Der Fotoguide: Tipps & Tricks im Angebot

Der Fotoguide ist derzeit wieder für 1,59 Euro zu haben – günstiger gab es ihn noch nie.

Für Hobbyfotografen lohnt sich heute ein Blick auf den Fotoguide (App Store-Link). Die rund 300 MB große Universal-App für iPhone und iPad bringt so allerhand nützliche Tipps rund um das Fotografieren mit und kümmert sich dabei nicht nur um die Belange von digitalen Spiegelreflexkameras, sondern auch der eingebauten iPhone-Kamera.


Seit dem großen Update im März, damals ist Version 2.0 erschienen, ist es sogar das erste Angebot dieser App. In der neuen Version wird nicht nur das Retina-Display des neuen iPads unterstützt, sondern auch die Synchronisation von Lesezeichen, Favoriten und gelösten Fragen aus dem Quiz über die iCloud.

Beim Fotoguide handelt sich um einen umfangreichen Ratgeber rund um die Fotografie, enthalten sind über 100 Fototipps für digitale Spiegelreflex-Kameras und iOS-Geräte. Außerdem gibt es ein umfangreiches Glossar, Anleitungen und sogar ein Quiz.

Zudem haben uns die Entwickler einen kleinen Hinweis mit auf den gegeben: „Demnächst wird es auch ein durchaus beachtliches Update geben. Das bekommen alle Käufer selbstverständlich wie immer umsonst.“ Die jetzige Preisaktion gilt übrigens bis Sonntagabend.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. 🙂 Da ist mein Kommilitone wohl großzügig. Habe die App selbst, da er sie mir vorgeschlagen hat und sie auch entworfen hat. Sehr schön. Nur zu Empfehlen für Anfänger wie mich.

  2. Da gab es doch noch diese andere App von einem anderen Anbieter, der wohl ein Buch über iPhone Fotokunst hrausgebracht hatte und nun eben auch eine App (vllt nur ipad?) dazu.

    Weiß jemand wie die noch heisst??

    Darin standen jede Menge Tricks und Apps, um damit Bilder zu bearbeiten etc…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de