Deutsches Montagsmaler Charadium II wieder gratis laden

Auch Charadium II kann man heute wieder kostenlos laden. Wer schon „Malen mit Freunden“ kennt, wird auch Charadium II mögen.

In Charadium II (App Store-Link) muss man Dinge selbst zeichnen oder die Bilder der anderen Spieler erraten. Zur Verfügung stehen verschiedene Spielmodi, die wir kurz aufgreifen möchten: Wer direkt starten möchte, sollte einem öffentlichen Raum beitreten. Hier kann man raten, was der Gegenüber gerade versucht zu zeichnen. Für jede richtige Antwort gibt es Punkte. Danach ist der nächste an der Reihe und zeichnet sein vorgegebenes Wort. Zur Auswahl stehen immer drei Wörter, die je nach Schwierigkeit bis zu drei Punkte geben.


Im Gegensatz zu anderen Apps tritt man nicht immer nur gegen einen Freund an, sondern spielt in einem öffentlichen Raum direkt mit vier weiteren. Natürlich kann man auch ein Duell mit seinen Freunden starten. Im Ping Pong schickt man sich Zeichnungen hin und her und muss jeweils erraten was gemalt wurde. Wenn man mit dem Anfertigen einer Zeichnung an der Reihe ist, stehen einem viele verschiedene Pinsel und Stifte zur Verfügung. Außerdem kann das Bild komplett gelöscht werden, genügend Farben sind auch vorhanden.

Charadium II kommt natürlich mit einem deutschen Sprachpaket daher und verfügt im Gegensatz zu anderen Apps, über eine große Auswahl an Farben und Pinseln, so dass man vernünftig zeichnen kann. Leider wird bisher immer nur die iPhone-Version gratis angeboten, sonst zahlt man zwischen 79 Cent und 1,59 Euro, für die iPad-Version (App Store-Link) werden weiterhin 2,39 Euro fällig.

Wer das Spielprinzip mag, sollte auf jeden Fall auch einen Blick auf Charadium II werfen. Von uns bekommt die Applikation eine absolute Empfehlung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich liebe dieses Spiel! Ich spiel’s schon seit gut 2 Monaten und es ist immer noch nicht langweilig geworden. Es ist deutlich besser, als „Draw Something“ o.ä! Oft sind nur wenige Spieler im Deutschen Room, deswegen wärs echt schön, wenn ihr euch das laden würdet. Und es kostet ja auch nichts! 😉

  2. Vor einiger Zeit gab es auch die iPad-Version schon einmal gratis. Macht wirklich Spaß, ich habe schon einige Partien gespielt. 😉 Mir persönlich gefällt Charadium auch optisch besser als „Draw Something“. Zum Nulltarif heute auf jeden Fall einen Download wert! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de