Doodle Jump zählt ohne Zweifel zu den Klassikern im App Store. Nun gibt es Neuigkeiten zur HD-Version für das iPad.

Auf dem iPad konnte ich mich mit Doodle Jump nie so wirklich anfreunden, ich habe es aber auch nicht ernsthaft versucht. Grund dafür ist wohl die Tatsache, dass die Steuerung über die Neigungssensoren funktioniert – das geht mit dem iPhone ganz sicher einfacher. Aber was muss man in Doodle Jump überhaupt machen? Es gibt sicher Nutzer, die das Spiel bisher noch nicht kannten…
In Doodle Jump steuert man ein kleines grünes Männchen, das unaufhaltsam nach oben hüpft. Neigt man das Gerät nach links oder rechts, gelangt man zu kleine Plattformen, über die man immer weiter gen Himmel springt. Zwischendurch trifft man dabei natürlich immer wieder auf Gegner und Gefahren, es gibt aber auch zahlreiche Power-Ups, die man zum eigenen Vorteil verwenden kann. Sehr witzig fand ich hier immer die Sprungfedern, auch wenn das Jet-Pack effektiver ist.
Für etwas Abwechslung sorgen elf verschiedene Welten und natürlich die Möglichkeit, die Highscores seiner Freunde zu überbieten. Selbst einen kleinen Multiplayer-Modus haben die Entwickler mittlerweile eingebaut. Zuschlagen lohnt sich zum Nulltarif auf alle Fälle.
Kann man, wenn man unterwegs ist und kein WLAN hat, sich den Download trotzdem reservieren?
Klar, wenn dein iPad auch 3G hat. 😉
Oder du schaffst dir einen Zugang zu einem iTunes, wo dich anmelden kannst, und kaufst dann von dort aus die 0€-App.
Ich habe nur mobiles Internet heute zur Verfügung 🙁
Du könntest es zumindest versuchen zu laden. Kann sein, dass dein Kennwort abgefragt wird, der Download danach dann aber wegen der Größe von knapp 100 MB abgebrochen wird. Mobil sind ja nur bis 50 MB möglich. Zu verlieren hast du ja nichts. 🙂
Glücklicherweise heute umsonst. Also mit dem iPad Doodle Jump zu spielen ist völliger Unsinn. Zu groß und unhandlich. Gut zuvor keine 2,xx€ ausgegeben zu haben.