Dr. Panda Restaurant 3: Kreative Kinder-App erhält per Update neue fruchtige Inhalte

Die Dr. Panda-Apps für Kinder sind in der Regel eine Empfehlung wert. Für Dr. Panda Restaurant 3 gibt es nun per Aktualisierung neue Inhalte zu vermelden.

Dr Panda Restaurant 3 1

Die Spiele aus dem Hause Dr. Panda haben wir immer gerne empfohlen. Mit Dr. Panda Restaurant 3 (App Store-Link) ändert sich an dieser Tatsache eigentlich nichts, allerdings sollte darauf hingewiesen werden, dass die Entwickler hier seit einiger Zeit auf ein anderes Bezahlmodell setzen und die App kostenlos plus integrierter In-App-Käufe anbieten. Ob das bei einer App, die sich an kleine Nutzer richtet, unbedingt sein muss, sei dahingestellt.

In der Gratis-Version von Dr. Panda Restaurant 3 ist die Nutzung eingeschränkt, es stehen nur eine Hand voll Gerichte und Zutaten bereit, weitere müssen per In-App-Kauf erworben werden. Und darauf macht die App auch direkt zum Start aufmerksam. Überall prangern die Einkaufswagen-Symbole, die zeigen, dass man doch bitte die Inhalte freischalten sollte. Die Vollversion kostet aktuell 5,49 Euro, zudem gibt es kleinere Inhalts-Pakete mit neuen Rezepten oder Zutaten für 1,09 Euro bzw. 2,29 Euro. 

Wie der Titel der Applikation vermuten lässt, führt das Kind mit Hilfe von Dr. Panda ein eigenes kleines Restaurant, das in einer exotischen Umgebung angesiedelt ist. So gilt es nun Gemüse zu schneiden, Fleisch in der Pfanne anzubraten, Gewürze zu verwenden und abschließend den Teller unversehrt zum Gast zu liefern. Die Gäste bewerten das Essen mit einer abschließenden Sterne-Wertung – danach muss nur noch das dreckige Geschirr gespült werden.

Gratis-Früchte und neues kostenpflichtiges Erweiterungspaket

Dr Panda Restaurant 3 2

Mit dem 23. August dieses Jahres hat Dr. Panda Restaurant 3 nun ein weiteres Update spendiert bekommen, das die App auf Version 1.8.8 bringt und einige Neuheiten implementiert. Vor allem auf neue Inhalte wurde seitens der Entwickler großen Wert gelegt: „Mehr Gerichte und Möglichkeiten zum Kochen als je zuvor“, heißt es daher auch im Changelog im App Store. So gibt es nun mit einer Wassermelone und einer Mango zwei neue kostenlose Zutaten, die von allen Usern verwendet werden können.

In einem neuen kostenpflichtigen Erweiterungspaket, das für 1,09 Euro erhältlich ist, gibt es dann noch sechs weitere Früchte, einen brandneuen Mixer zum Verquirlen der Zutaten, und auch dazu passend ein neues Rezept für erfrischende Smoothies, um die Gäste des Restaurants noch mehr verwöhnen zu können. Das Update auf Version 1.8.8 steht ab sofort allen Besitzern der Dr. Panda Restaurant 3-App gratis im App Store zur Verfügung.

Dr. Panda Restaurant 3
Dr. Panda Restaurant 3
Entwickler: Dr. Panda Ltd
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 appgefahren.de