DTM Event Guide: Motorsport zum Mitnehmen

Motorsport in Deutschland, da empfiehlt sich die DTM. Seit wenigen Tagen ist die Rennserie sogar digital verfügbar.

Die Deutsche Tourenwagen Masters mit den drei Herstellern Audi, BMW und Mercedes ist in dieser Saison richtig spannend, auch wenn der Lauf in Brands Hatch eher eine Prozession war. Am Wochenende geht es am Red Bull Ring in Spielberg, Österreich zur Sache. Mit dem iPad ist man dabei jetzt bestens informiert.


Mit der kostenlosen iPad-App DTM Event Guide (App Store-Link) bekommt man Zugriff auf die offiziellen Programmhefte aller DTM-Rennen, ausgenommen Brands Hatch und Valencia. Die ersten drei Ausgaben, inklusive der am Freitag erscheinenden Spielberg-Ausgabe, gibt es sogar gratis.

Am dem Norisring soll jede einzelne Ausgabe 1,59 Euro kosten, womit man aber immer noch deutlich günstiger weg kommt, als mit dem gedruckten Heftchen – das hat, wenn mich nicht alles täuscht, zuletzt stolze vier Euro gekostet.

Für Motorsport-Fans lohnt sich der Blick definitiv, auch wenn das Programmheft eher Basis-Themen erklärt und sich damit eher an Einsteiger richtig. Aus technischer Sicht gibt es von uns jedenfalls einen Daumen nach oben: Die Auflösung aller Grafiken und Texte liegen im Retina-Format für das neue iPad vor.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de