DTM: Offizielle App mit Live-Timing, Videos & mehr

Die DTM ist ohne Zweifel Deutschlands populärste Motorsportserie. Ab sofort steht eine neue App zum Download bereit.

Nachdem die bisherigen App der DTM nicht unbedingt der Knaller war, startet die Deutsche Tourenwagen Masters ab dem derzeit stattfindenden Rennwochenende auf dem Nürburgring mit einem neuen Angebot durch. Ab sofort kann man „DTM – die offizielle App“ (App Store-Link) als kostenlose iPhone-App laden.


Derzeit läuft das erste Training in der Eifel und ich muss sagen, dass das neue Live-Timing prima funktioniert. Man kann zwar keine einzelnen Sektorzeiten verfolgen, die Bestzeiten, Rundenanzahl und die jeweils letzte Runde kann man aber quasi in Echtzeit verfolgen.

Auch sonst bietet die DTM-App jede Menge Informationen. Neben Nachrichten, Zugriff auf Online-Videos und Zeitpläne gibt es sogar einen Parkplatz-Finder, Wallpaper und ein Online-Tippspiel, dessen Ergebnisse im Game Center gespeichert werden.

Motorsport-Fans, die vielleicht sogar selbst ein Rennen der Tourenwagen-Serie mit Audi, BMW und Mercedes besuchen, sollten auf jeden Fall ein Blick auf die App werfen. Wer schon an der Strecke ist, muss den Download aber wohl heute Abend im Hotel erledigen: Mit 58,2 MB ist die DTM-App kein Leichtgewicht mehr.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Die neue DTM-App ist wirklich sehr zu empfehlen. Bin gerade erst aus der Schule heimgekommen und deshalb geht es für mich erst morgen auf den Nürburgring zur DTM. Wo diese App mich begleiten wird. Denn auf den Leinwänden ist es immer schwer zu erkennen wer gerade welche Position einnimmt. Die offizielle Webseite(nicht für Mobilgeräte angepasst) war da immer eine fummelige Angelegenheit. Ich hoffe das livetiming funktioniert morgen beim Qualifying und es wird ein gelungenes Rennwochenende.

  2. @appgefahren Die Sektorzeiten kann man wohl anzeigen und zwar unter der Rubrik Live oben links in der Ecke. Sollte nicht negativ wirken, sondern nur ein kleiner Hinweis 😉

  3. Tolle App! Allerdings bin ich auch echter Fan & ich glaube von daher relativ einfach zu beglücken! Bis auf Formel 1, die ja wohl die langweiligste Serie überhaupt ist, wird (PKW)Motorsport ja nicht wirklich gehyped in Deutschland. Ist zumindest meine Wahrnehmung! Gut, dass der deutsche Motorsportfan einen Saisonplan lesen kann und von daher nicht auf Bekanntmachung durch die Medien angewiesen ist:) und wenn man dann mal bei der VLN – 24H Rennen am Nürburgring auf der Nordschleife war, weiß man auch, warum man Fan ist;)

    Jetzt hab ich mich voll verstrickt in mein nerdiges fangehabe:)
    Quintessenz: Für Leute, die sich für den gesamten Saisonverlauf interessieren, ist die App ne spitzen Ergänzung.
    Schönen Sonntag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de