Duolingo Stories: Sprachlern-Geschichten ab sofort auch in deutscher und französischer Sprache

Wohl eine der beliebtesten und gleichzeitig einfachsten Wege, eine fremde Sprache zu lernen, ist die App Duolingo.

Duolingo Stories

Es ist nun etwa ein halbes Jahr her, dass die Entwickler von Duolingo (App Store-Link) mit ihren integrierten Stories den Umfang der eigenen App noch erweiterten. Mit den Duolingo Stories ist es möglich, mit Hilfe von kleinen Geschichten, die das Lese- und Hörverständnis fördern, eine Fremdsprache weiter zu vertiefen. Die Stories richten sich primär an Nutzer, die eine Duolingo-Lektion so gut wie abgeschlossen haben.


Bisher waren die Duolingo Stories allerdings nur in spanischer und portugiesischer Sprache verfügbar. Das Team von Duolingo hat nun reagiert und stellt die Stories ab sofort auch auf Deutsch und Französisch bereit. Nichts geändert hat sich allerdings an der Grundsprache in den Duolingo Stories: Diese ist weiterhin Englisch.

Stories-Ausgangssprache ist weiterhin Englisch

Es ist daher von großem Vorteil, wenn man sich in dieser Sprache sicher fühlt, um die aktuell 20 verschiedenen Geschichten absolvieren zu können. Enthalten ist in diesen neben einer Audio-Spur mit gesprochenen Inhalten auch ein entsprechendes Transkript. Die 20 Duolingo Stories lassen sich in allen vier Sprachen nutzen.

Die 106 MB große und ab iOS 9.0 zu nutzende Universal-App Duolingo lässt sich in der Basis-Version kostenlos verwenden, bietet aber für weitere Inhalte und Funktionen entsprechende In-App-Käufe. Die Entwickler geben an, dass Duolingo in 23 Sprachen bereit steht und bisher von mehr als 200 Millionen Usern weltweit genutzt wird. Im App Store kommt die Anwendung bei über 6.200 Rezensionen und Bewertungen derzeit auf sehr gute 4,5 von 5 Sternen.

‎Duolingo
‎Duolingo
Entwickler: Duolingo
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Ich habe bisher 32 Stories von Duolingo, nun frage ich mich, wie ich noch weitere Stories erhalten kann. Sie schreiben, ich soll vorbei schauen, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Ich bin 82 Jahre und nicht so fix und habe vor ca. 380 Tagen angefangen englisch zu lernen.
    Es wäre sehr hilfreich, wenn sie mir das erklären können, oder aber freischalten könnten.
    Viele Dank für ihr Mühen
    Mit freundlichen Grüße
    I. Mpller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de