EDGE Extended: Tolles Puzzle-Spiel zum kleinen Preis

Erst vor wenigen Tagen hat es die Applikation EDGE Extended (App Store-Link) in den App Store geschafft, ist jedoch als Nachfolger von Edge anzusehen.

Was uns schon einmal freut ist, dass der Entwickler die Applikation in deutscher Sprache anbietet. Der Download ist mit rund 19 MB verhältnismäßig klein.


In insgesamt 44 Leveln kann man seine Fingerfertigkeit unter Beweis stellen. Durch eine 3D-Welt aus Würfeln, Mauern und Plattformen muss das farbige Quadrat navigiert werden. Mit einem einfachen Fingerwisch setzt sich der Würfel in die entsprechende Richtung in Bewegung. Man sollte natürlich darauf achten, dass man nicht all zu oft in den Abgrund stürzt, außerdem sollte man jedes Level möglichst schnell absolvieren, damit die Wertung am Ende besser ausfällt.

Unser Video (YouTube-Link) verdeutlicht das Gameplay. In späteren Leveln kommen weitere Hindernisse hinzu, die man auf dem Weg zum Ziel beachten sollte.

Unser Fazit: EDGE Extended ist ein tolles Puzzle-Spiel. Für nur 79 Cent bekommt man eine Universal-App mit insgesamt 44 anspruchsvollen Leveln. Der Spielspaß liegt bei mehreren Stunden und wird von den aktuellen Nutzern mit glatten fünf Sternen bewertet.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

    1. Domme, ich kann dich beruhigen: Für morgen habe ich bereits eine News vorbereitet, in der es unter anderem um ein pures Action Spiel geht 😉

  1. eeeeeendlich! ich suche das spiel schon ewig, kenn es aus dem ovi store unter anderem namen und hab es bisher im appstore nicht gefunden! Danke appgefahren 

  2. habs mal geladen… für 63 cent macht man sicher nichts falsch..

    habe mal eine allgemeine frage.

    bezügl. dieses oder jedes andere universal iphone/ipad spiel z.b. Zombie gunship:
    gibt es eine möglichkeit die spielstände vom iphone zum ipad zu übertragen? finde es ziemlich doof, dass man alles noch einmal spielen muss. bzw. ich habe zombie gunship auf dem iphone eine weile gespielt und würde es gern mal auf dem ipad zocken, aber nochmal alles aufrüstne etc. ist mir zu doof… warum wird der spielstand nicht übers gamecenter syncronisiert? man muss sich ja quasi entscheiden auf welchem device man etwas spielt wenn man nicht alles immer doppelt machen will…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de