Erinnerung: Fruit Ninja aktuell gratis im App Store

Wir haben es in der vergangenen Woche schon in Sammel-Artikeln erwähnt, nun aber noch einmal ein ausdrücklicher Hinweis auf Apples aktuelle Gratis-App der Woche.

Fruit Ninja (iPhone/iPad) ist ohne Zweifel ein echter Klassiker. Weit über 60.000 Bewertungen mit viereinhalb Sternen im Schnitt sprechen eigentlich eine deutliche Sprache: Hier hat ein Entwickler sehr viel sehr richtig gemacht. Fruit Ninja setzt voll auf Wischgesten über das Display – und genau das macht so viel Spaß.

Das eigentliche Spielprinzip ist dabei eigentlich absolut einfach: Nach und nach fliegt immer mehr Obst über den Bildschirm, das vor dem Herunterfallen mit dem Finger zerschnitten werden muss. Zwischendurch mischt sich auch mal eine Bombe unter das Fallobst, die sollte man natürlich nicht erwischen. Ziel in Fruit Ninja ist es, einen möglichst hohen Highscore zu erreichen.

Fruit Ninja kostet normalerweise zwischen 89 Cent und 2,69 Euro, aktuell wird es zum zweiten Mal gratis angeboten – allerdings nur noch bis Donnerstagabend. Die erste Aktion gab es zwar erst im Dezember, aber vielleicht hat es ja jemand verpasst?

Wer Fruit Ninja mag, sollte sich auf jeden Fall auch die Edition Puss in Boots (iPhone/iPad) ansehen. Die gestiefelte Kater-Version des beliebten Früchte-Spiels bietet neben dem gewohnten Endlos-Modus, in dem man so viele Früchte wie möglich durchschneiden muss, spannende Mini-Spiele, die den Titel zu einer echten Herausforderung machen und für zusätzlichen Spielspaß sorgen. Für mich war Fruit Ninja: Puss in Boots eines der besten Spiele 2011. Schade nur, dass es noch nicht an das iPhone 5 angepasst wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de