Erster Eindruck: So sieht der Philips Hue Outdoor LightStrip aus

Auf der IFA habe ich einen ersten Eindruck rund um den neuen Philips Hue Outdoor LightStrip erhalten.

Philips Hue Outdoor LightStrip

Darauf hat die Hue-Welt lange gewartet: Am 15. Oktober wird Philips Hue endlich einen Leuchtstreifen für den Außeneinsatz auf den Markt bringen. Vorbestellungen sind schon jetzt möglich, heute sogar noch mit einem Rabatt von bis zu 20 Euro – aber dazu weiter unten mehr.


Zunächst einmal will ich euch den Philips Hue Outdoor LightStrip etwas näher vorstellen, denn immerhin konnte ich das neue Produkt auf der IFA bereits auspacken und habe es auch in Aktion erleben dürfen. Wir legen an dieser Stelle gleich mal mit einem kleinen Video los.

Der wasserdichte Outdoor-Strip wird mit dem gleichen Netzteil ausgeliefert, das wir auch schon von den Außenleuchten Lily und Calla kennen. Den zwei Meter langen Outdoor LightStrip kann man sogar um zwei Lily oder Calla erweitern, bei der fünf Meter langen Variante ist das 40 Watt starke Netzteil schon sehr nah am Limit. Kürzen oder Verlängern kann man den Outdoor LightStrip allerdings nicht.

Im Lieferumfang enthalten sind bei beiden Varianten kleine Plastik-Clips samt Schrauben, mit denen man den sehr flexiblen Leuchtstreifen befestigen kann. Das Material ist so weich, dass selbst enge Kurve und 90-Grad-Knicke kein Problem darstellen dürfen.

Philips Hue Outdoor LightStrip macht auch innen eine gute Figur

Was muss man sonst noch wissen? Eigentlich auf den ersten Blick ist erkenntlich, dass im Gegensatz zu herkömmlichen Leuchtstreifen keine einzelnen LEDs zu erkennen sind. Falls euch die Leuchtkraft von 780 respektive 1600 Lumen ausreichen, könnt ihr den Outdoor LightStrip natürlich auch völlig problemlos Indoor einsetzen.

Sparen könnt ihr übrigens auch schon: Der Smart Home Online Shop tink.de hat den Philips Hue Outdoor LightStrip mittlerweile gelistet. Zwei Meter kostet 89,95 Euro, die fünf Meter Variante ist für 159,95 Euro zu haben (zum Shop). Bei langen Leuchtstreifen könnt ihr den noch bis heute gültigen 20-Euro-Gutschein tink20gIFA einlösen und zahlt so nur 139,95 Euro.

Keine Produkte gefunden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

    1. Ich find den Preis (wie für die meisten Hue-Produkte) übertrieben.

      Zum Glück bekommt man die Produkte ab und zu zu stark rabattierten Preisen wenn man nicht sofort zuschlagen möchte und warten kann.

    2. Hue Produkte sind viel zu teuer.
      Nutze aber selbst einige, es kommt immer mal was da zu.
      Sie können es sich halt erlauben Konkurrenz haben sie ja nicht wirklich wenn man ehrlich ist.

  1. Absoluter Phantasie-Preis. Die Osram-Lightify-Outdoor-Strips gab es bei amazon für 12 Euro für eine kurze Zeit. Eignen sich genauso zur Beleuchtung draussen. Bis zu 40 Euro würde ich ausgeben, mehr defintiv nicht. Dann soll halt Philips 20 Euro draufschlagen, sind wir bei 60. Aber 159? Leute, bitte – kauft nicht. Sonst seid ihr selbst Schuld, wenn der Preis bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de