Facebook Video: Per Apple TV auf Livestreams zugreifen

Kennt ihr die App „Facebook Video“ für das Apple TV? Ich möchte gerne noch einmal darauf eingehen.

facebook video apple tv

Am Wochenende habe ich mich für einen angekündigten Livestream via Facebook Live interessiert. Zuerst hatte ich den Stream auf dem iPhone gestartet, dann habe ich doch das MacBook aufgeklappt, um einen größeren Bildschirm zu haben. Da ich auch ein Apple TV im Einsatz habe, stellte ich mir die Frage: Wie kann ich den Livestream auf den großen Fernseher bringen?


Klar, mit AirPlay ist das keine große Hürde, aber da Facebook ja schon seit Mai 2017 eine „Facebook Video“-App anbietet, habe ich diese installiert. Irgendwie war mir die App nicht mehr präsent, nachdem man den Login via iOS-App bestätigt hat, kann man auf Livestreams und Videos zugreifen.

Mit der Siri Remote könnt ihr dann auf Live-Videos, Videos von Freunden oder auf gespeicherte Videos zugreifen. Die Handhabung ist wirklich sehr einfach, die Qualität ist natürlich abhängig vom Video selbst. Da die Veröffentlichung schon etwas länger her ist, musste ich mich selbst erst einmal informieren, wie ich Live-Videos auf dem Apple TV ansehen kann.

facebook video

Falls auch ihr öfters Videos und Live-Videos auf Facebook konsumiert und die Video-App für das Apple TV übersehen habt, könnt ihr den Download kostenfrei auf dem Apple TV tätigen. Einfach nach „Facebook Video“ suchen.

Das bietet Facebook Video auf dem Apple TV

  • Zurücklehnen, relaxen und Facebook-Videos auf dem Fernseher genießen.
  • Bleib bei allen Videos auf dem Laufenden, die von deinen Freunden und abonnierten Seiten geteilt wurden.
  • Schau in beliebte Live-Videos rein.
  • Entdecke neue Videos dank interessenbasierter Empfehlungen.
  • Sieh dir deine gespeicherten Videos an oder genieße ganz einfach noch einmal deine geteilten oder bereits gesehenen Lieblingsvideos.

Diese Kategorien werden angeboten:

  • Von Freunden geteilt: Videos, die deine Freunde auf Facebook geteilt haben.
  • Abonnierte Inhalte: Videos von Seiten und Personen, die du abonniert hast.
  • Für dich empfohlen: Videos, die dir aufgrund deiner Interessen gefallen könnten.
  • Top Live-Videos: Beliebte Live-Videos, die gerade angesehen werden . Gespeicherte Videos: Videos, die du auf Facebook gespeichert hast.
  • Kürzlich angesehen: Eine Übersicht zu den Videos, die du dir bereits angesehen hast.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Der Beitrag hat im ersten Moment ein wenig verwirrt, ihr hättet den vllt. nach eurer Live Ziehung bringen sollen. Trotzdem ein Danke für die Info.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de