Feedback: Ein halbes Jahr appgefahren.de

12 Kommentare zu Feedback: Ein halbes Jahr appgefahren.de

Mittlerweile gibt es unsere Webseite appgefahren.de rund ein halbes Jahr. Doch wer besucht uns eigentlich?

Ein Blick in unsere Nutzerstatistiken sind immer wieder sehr interessant. Pro Tag wird unsere Seite mehrere tausend Mal besucht, worauf wird ziemlich stolz sind. Nie hätten wir gedacht, dass sich aus einer einfachen Idee ein solcher Erfolg entwickeln kann. Aber wer trägt dazu bei?


Im Duell Windows gegen Mac haben die Microsoft-Nutzer noch die Nase vorn. 41 Prozent nutzen einen PC, einen Mac dagegen nur rund 25 Prozent. Einen großer Teil surft uns aber auch mit einem Apple-Gadget an: 20 Prozent mit dem iPad, die mobile Seite wird durch zusammen 13 Prozent von iPod und iPhone genutzt.

Auffällig hoch ist der Teil der Nutzer, die keine Flash-Version vorweisen können. Mit knapp 40 Prozent ist dieser Anteil sogar höher als die Summe der iPhone-, iPod- und iPad-Benutzer. Noch höher fällt die Zahl beim Java-Support aus, hier sind es sogar 44 Prozent.

Wir ihr sicher schon gemerkt habt, blendet wir derzeit wieder etwas Werbung ein. Damit lässt sich natürlich der ein oder andere Euro verdienen, allerdings fließen diese nicht komplett in unsere Tasche. Ein großer Teil wird zu eurem Vorteil verwendet, beispielsweise für die Erstellung einer eigenen App (ja, ihr habt richtig gelesen). Daher bitten wir euch, die Werbebanner anzuklicken – völlig uninteressant sind die Werbeangebote nämlich nie.

Zu guter letzt ist noch euer Feedback gewünscht. Was gefällt euch an appgefahren.de nicht so gut, was ist dagegen gelungen? Hinterlasst doch einfach unter diesem Artikel Wünsche, Lob oder konstruktive (!) Kritik. Aber denkt immer daran: Das hier ist unser Hobby und wir sind in keinerlei Hinsicht professionell aufgestellt.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Herzlichen Glückwunsch zunächst! 😉
    Ich finde eure Seite wirklich klasse. Dank des RSS Feeds bekomme ich alle Artikel mit und besuche täglich eure Seite. Auch wenn mich nicht alle Artikel interessieren, klick ich immer noch am häufigsten eure Seite an, als irgendeine andere iPhone Website.
    Aufmerksam auf die Seite bin ich durch eure Gewinnspiele geworden. echt super!
    Was vielleicht noch ausbaufähig wäre, ist eure YouTube-Präsenz.
    Eure App Reviews und Preissenkungsbenachrichtigungen sind aber nicht zu toppen. 😀

    Zum Schluss noch; eure Seite finde ich aber sehr wohl professionell aufgestellt!

    MfG, Dario

  2. Erstmal Glückwunsch
    Was ich nicht schlecht finden würde wen es einen Schalter geben würde wo man einstellen kann für iPhone oder für iPad weil ich persönlich gehe immer mit dem iPhone auf eure Seite und wenn ich was tolles finde ist es dann aber meistens leider für iPad mit nem schieberegler wäre alles übersichtlicher. Liebe grüße

    1. Hallo Atze, News, die ausschließlich für das iPad bestimmt sind, finden sich nur in der Kategorie appPad wieder. Auch auf der mobilen Startseite findest du die Kategorie-Information direkt unter jedem News-Titel und kannst so direkt für dich die entsprechenden News aussortieren!

  3. Ebenfalls Glückwunsch! Eure Seite ist kurzweilig und gut gepflegt. Ebenso wie „Atze“ finde ich aber auch die WICHTIGE Unterteilung iPhone App & iPad App aktuell noch unglücklich. Bitte überlegt Euch hier noch einmal wie man das benutzerfreundlicher und optisch einfacher lösen kann.

    Ansonsten wünsche ich Euch weiterhin eine glückliche Hand und viel Spaß!!

    LG – Hoobs

    1. Wir werden mal schauen, ob wir in naher Zukunft eine einfache Lösung finden, wie man sich schnell und einfach nur News anzeigen lassen kann, die dem ausgewählten Gerät entsprechen.

      1. Würde ja auch schon reichen wenn die Nachrichten unterschiedlich farblich unterlegt werden würden.
        Nur mal so ein Vorschlag.
        Liebe grüße

  4. Ein halbes Jahr schon seit wann bin ich denn dabei könnt ihr irgendwie nachgucken, wann ich meinen ersten Kommentar geschrieben habe?

    So jetzt zu eurer Seite:
    Finde ich wirklich Top gute Gewinnspiele, häufige preissenkungsnews, benutzerfreundlich (Kommentare von euch), … Was soll ich dazu sonst noch sagen? Ihr seid meine erste Seite im Safari Browser meines iPods und steht in der Firefox lesezeichenleiste direkt neben Wikipedia, Facebook, Youtube und Yahoo!
    Kompliment

  5. Hallo,

    auch von mir erst einmal einen herzlichen Glückwunsch. Ich find´ Eure Seite wirklich klasse und surfe sie am Tage öfters an, da ihr ja auch Eurer appgefahren.de-Page mehrmals am Tag ein Update verpasst.
    Mit Sicherheit bin ich mit einer der Ersten, die Euer App bei einer eventuellen Veröffentlichung downloaden würden. Super Idee übrigens!

    Also, immer weiter so.

  6. Glückwunsch zum ersten halben Jahr!

    Ich möchte mich meinen Vorrednern anschliessen: Appgefahren ist die einzige Website zum iPhone, die ich täglich sogar mehrfach besuche! Die aktuellen Beiträge, App-Besprechungen, Preistips und der Webauftritt ansich laden jederzeit zum kurzweiligen Verweilen ein!

    Macht bitte weiter so, Appgefahren ist wirklich eine sehr wertvolle Site zu iPhone und iPad!

    Grüsse
    Punga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de