Fieldrunners 2 kostenlos: Futter für Tower-Defense-Fans

Ihr könnt die Wartezeit bis zum Start von iOS 8 oder des neuen iPhone 6 kaum abwarten? Dann werft einen Blick auf Fieldrunners 2.

Fieldrunners 2Ist heute der große Gratis-Tag im App Store? Heute Morgen haben wir schon über 1Password berichtet, das überraschend kostenlos angeboten wird. Auch für Spiele-Fans ist etwas dabei: Fieldrunners 2 (iPhone/iPad) kann zum Nulltarif aus dem App Store geladen werden. Normalerweise kostet das Tower-Defense-Spiel 2,69 Euro für das iPhone und sogar 4,49 Euro für das iPad. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei jeweils viereinhalb Sternen.

Nach zahlreichen Reduzierungen, auch auf 89 Cent, gibt es das Spiel jetzt also gratis. Dabei sollte man sich nicht von den In-App-Käufen abschrecken lassen, die Fieldrunners 2 beinhaltet – man kommt auch sehr gut ohne zurecht. Sehr viel Spaß macht das Tower-Defense-Spiel aufgrund der vielen Abwechslung; immer wieder neue Karten mit neuen Gegebenheiten lassen so schnell keine Langeweile aufkommen.

Wie für ein Tower-Defense-Spiel üblich, muss man die gegnerischen Einheiten mit seinen Türmen vernichten, bevor sie das Schlachtfeld überqueren. Leider gibt es in der App-Beschreibung keine genaue Anzahl der Level, es müssten mittlerweile aber mehr als 30 sein. Das klingt nicht viel, der Umfang ist aber dennoch enorm – pro Runde müssen 50 Gegnerwellen überstanden werden, da vergeht schon etwas Zeit.

Insgesamt gibt es 20 verschiedene Waffen, angefangen vom Maschinengewehr über Flammenwerfer bis hin zu Gas- und Nuklear-Türmen. Viele der Waffen müssen im Spielverlauf allerdings erst durch Sterne freigeschaltet werden. Und es ist äußerst schwierig, direkt zu Beginn an drei Sterne pro Level zu gelangen, denn dazu müsste man die Gegner im schwersten Schwierigkeitsmodus überstehen – und das ist mit den einfachen Waffen nahezu unmöglich.

Besonders klasse gefallen mir die Level, in denen kein fester Weg vorgegeben ist, sondern der Spieler durch den Bau der Türme entscheidet, welchen Pfad die Gegner einschlagen müssen – das gibt es nicht bei jedem Tower-Defense-Spiel. Nicht nur deswegen können wir festhalten: Wer das Genre mag, darf Fieldrunners 2 nicht verpassen. Einige Spielelemente seht ihr unten im Trailer (YouTube-Link). Eine Frage hätte ich aber noch: Ob wohl irgendwann ein dritter Teil im App Store erscheint?

Fieldrunners 2 im Video

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de