Frag doch mal die Maus: iPad-App bietet in neuer Version einen Buzzer-Modus für gemeinsamen Spielspaß

Version 3.0 ist da

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Die aktuell 4,99 Euro teure Quiz-App „Frag doch mal die Maus“ (App Store-Link) wurde aktualisiert und liefert ab sofort einen neuen Buzzer-Modus. Der neue Spielmodus kann mit dem iPad genutzt werden, wenn mehrere Spieler gleichzeitig an einem Apple-Tablet spielen. Wer zuerst drückt, darf die gestellte Frage beantworten. Im Pass&Play-Spiel auf dem iPhone steht der Modus nicht zur Verfügung.

Bis zu sechs Spieler können als Team Maus, Team Elefant und Team Ente gegeneinander oder auch miteinander Fragen beantworten und ihre Geschicklichkeit in lustigen Minispielen unter Beweis stellen. Die Fragen sind in drei Schwierigkeitsstufen unterteilt – so können ältere Kinder und Erwachsene problemlos mit Jüngeren gemeinsam spielen.


Die Fragen im mittleren oder gar hohen Schwierigkeitsgrad sind nicht von schlechten Eltern. Insgesamt gibt es 25 Themenbereiche und unterschiedliche Fragentypen: Mal muss man schätzen, mal eine richtige Antwort auswählen oder sogar alle vier Antworten in der richtigen Reihenfolge sortieren. Warum ist der Regenbogen ein Bogen? Warum ist die Milch weiß? Woraus wird Brause gemacht? Wie funktioniert ein Sicherheitsgurt? Das sind nur einige der Beispiele, die es in Frag doch mal die Maus zu entdecken gibt.

Anzeige

Seit 2010 als (Mit)-Gründer dabei, habe ich die zahlreichen Gerüchte rund um neue Apple-Produkte immer im Blick. Im Bereich Smart Home teste ich liebend gerne Saug- und Wischroboter, schaue mir HomeKit- und Matter-Gadgets an und fülle unsere Social Media-Kanäle bei Instagram, TikTok und Threads mit Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert