Für Kaffeeliebhaber: „The Great Coffee App“ erhält neues Design

Nach gut zwei Jahren meldet sich die „The Great Coffee App“ mit einem großen und tollen Update zurück.

The Great Coffee App

Die 2,99 Euro teure Universal-App „The Great Coffee App“ (App Store-Link) ist erstmals im September 2012 im App Store erschienen und hatte uns damals schon begeistert – wobei wir eher der Fraktion der Tee-Trinker angehören. Jetzt haben die Entwickler ihre Informationen, Bilder und Daten in ein neues und modernes Layout gepackt, zusätzlich wurde die App für die neusten Geräte von Apple angepasst.

Das neue Layout ist wirklich hübsch geworden, alle Bereiche können über einfache Wischgesten erreicht werden. Zudem gibt es eine optimierte Ansicht auf dem iPhone 6s, iPhone 6s Plus und iPad Pro, ebenso wurden Nährwertangaben für jedes Getränk hinzugefügt. Wenn ihr übrigens den Download tätigt, solltet ihr direkt zu Anfang die Sprache auf „Deutsch“ stellen.

Wie es der Name schon vermuten lässt, dreht sich alles um Kaffee. Im Mittelpunkt stehen insgesamt 19 verschiedene Kaffee-Spezialitäten, vom Cappuccino bis zum Wiener Kaffe ist so ziemlich alles mit dabei. Die optische Aufmachung der Great Coffee App ist dabei einzigartig und faszinierend. Alle Kaffee-Spezialitäten werden toll in Szene gesetzt – in Form eines Querschnitts durch die Tasse – auf Wunsch kann man sich hier sogar die verschiedenen Zutaten markieren lassen. Gleichzeitig gibt es eine Beschreibung und ein optionales Video, welches die Zubereitung zeigt. Die Videos sind klasse gemacht und werden mit einer kleinen Schritt-für-Schritt Anleitung ausgeliefert, müssen aber manuell auf das Gerät geladen werden.

Liebevolle Gestaltung und tolle Aufmachung

Des Weiteren werden insgesamt zehn Brühmethoden vorgestellt. Der einfache Kaffeetrinker kennt sicherlich die gängigsten wie „Filterkaffee“ und „Tasse brühen“. Doch was ist eigentlich „Cold Brew“ oder „Chemex“. The Great Coffee App verrät es euch in anschaulicher Art und Weise.

Und selbst wenn ihr mit Kaffee rein gar nichts am Hut habt, dürft ihr euch eine Sache nicht entgehen lassen: Das unten eingebundene Video (YouTube-Link). Es handelt sich um ein “Making of”, in dem eindrucksvoll gezeigt wird, welchen Aufwand die Entwickler für die Great Coffee App in Kauf genommen haben. Diese Arbeit muss aktuell mit 2,99 Euro entlohnt werden, In-App-Käufe oder Werbung gibt es hier selbstverständlich nicht. Der Download ist 50,3 MB groß, erfordert mindestens iOS 9.0 und funktioniert auf iPhone und iPad. „The Great Coffee App“ ist die schönste App für Kaffeeliebhaber im App Store, die in die Welt des anregenden Heißgetränks einführt.

Making of: The Great Coffee App

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de