Für nur 1,09 Euro: „Atlas der Humananatomie 2019“ mit AR-Funktion im Angebot

Ihr studiert Medizin oder interessiert euch einfach für euren Körper? Dann werft einen Blick auf „Atlas der Humananatomie 2019“.

Atlas der menschlichen Anatomie

Der „Atlas der Humananatomie 2019“ (App Store-Link) von Visible Body ist abermals im Angebot und hat sogar eine AR-Funktion im Gepäck. Mit dieser könnt ihr eure Zuhause in ein „Institut für Anatomie“ verwandeln, in dem ihr via Augmented Reality Organe und Co. mit der Kamera in die eigenen vier Wände oder das Praxiszimmer projizieren könnt.

Der Atlas der Humananatomie 2019, zuvor auch als „Der Atlas der menschlichen Anatomie“ bekannt, ist der am meist eingesetzte 3D-Atlas an Hochschulen und Universitäten, und wurde von Experten im Bereich der Anatomiedarstellung entwickelt sowie von Anatomen und Fachkräften im Gesundheitswesen geprüft. Die männlichen und weiblichen 3D-Modelle verfügen jeweils über 10.000 Strukturen sowie 3D-Mikroanatomiemodelle, einschließlich Auge, Ohr, Haut und Zunge. Zu jedem Modell, Knochen, Struktur und mehr gibt es Referenzinformationen, die lateinische Bezeichnung und die anatomische Gruppierung.

human atlas ar

Die Handhabung der Anwendung ist dabei sehr einfach: Über Buttons könnt ihr bestimmte Strukturen ein- oder ausblenden, das Skelett beispielsweise drehen oder bestimmte Objekte blass darstellen, um die darunter liegenden Schichten sehen zu können. Trotz des Normalpreises von 25-30 Euro werden allerdings zusätzlich In-App-Käufe im Atlas der Humananatomie angeboten, diese richten sich aber wohl eher an Fachpersonal wie Ärzte, Dozenten oder Medizinstudenten.

Die Einkäufe mit Preisen bis zu 21,99 Euro schalten animierte 3D-Modelle von Muskelbewegungen frei, auch die Muskelursprung- und Muskelansatzstellen werden detailliert beschrieben. Für den interessierten Laien oder einen ersten grundsätzlichen Einblick reicht die Standardversion aber auf jeden Fall aus und sorgt dank der zoom- und drehbaren 3D-Modelle das ein ums andere Mal für ein Aha!-Erlebnis.

Atlas der Humananatomie 2020
Atlas der Humananatomie 2020
Entwickler: Visible Body
Preis: 27,99 €+

Kommentare 3 Antworten

  1. Seit mehreren Jahren jetzt das Vorgehen: jedes Jahr eine neue „Kostenpflichtige“ Version, anstatt ein Update auf die alte anzubieten. Das ist schade, aber die App selbst ist wirklich sehr gut!

    1. Ist das jetzt einfach mal so geraten oder seit mehreren Jahren falsch informiert?
      Ich habe letztes Jahr die 2018’er Version für den identischen reduzierten Preis gekauft. Gestern wurde sie dann kostenlos durch die 2019’er ersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de