Für nur 99 Cent: Spaßiges Physik-Spiel „Puddle+“ heute im Angebot

Ihr könnt euch für tolle Physik-Spiele begeistern? Dann werft einen Blick auf Puddle+.

PuddlePlus

Puddle+ (App Store-Link) ist ein alter Bekannter und kann jetzt preisreduziert aus dem App Store geladen werden. Der sonst 3,49 Euro teure Download kostet nur noch 99 Cent, verzichtet aber leider auf eine iPhone X-Optimierung. Ansonsten gibt es aber ein tolles Spiel, das auch auf dem Apple TV installiert werden kann.

Für nur 99 Cent gibt es ein tolles Premium-Spiel, das bei allen Physik-Fans besonders gut ankommen dürfte. Gespielt wird mit verschiedenen Flüssigkeiten, die man in möglichst großer Menge bis ans Ziel bringen muss. Das ist allerdings alles andere als einfach.

pubble plus

Die Flüssigkeiten in Puddle können auf zwei unterschiedlichen Arten gesteuert werden. Standardmäßig ist die Touchscreen-Steuerung aktiv, wobei man durch Tippen und Halten auf den jeweiligen Bildschirmrand den Bildschirminhalt kippen kann. Alternativ kann man als Steuerung die Neigungssensoren verwenden, was ein realistischeres Spielgefühl vermittelt.

Alle Flüssigkeiten in Puddle verhalten sich physikalisch anders und haben entsprechende Eigenschaften im Bezug auf Schwerkraft, Reibung und Temperatur. So verdampft Wasser beim Auftreffen auf Hitze zwar nicht sofort, aber nach einer Weile bleibt nicht mehr viel übrig, wenn man sich nicht von der Hitzewelle entfernt. Außerdem muss man seine Flüssigkeit teilweise so steuern, dass man gewisse Schalter erreicht, um in einem Level weiter zukommen. Insgesamt gibt es 50 Level zu meistern.

Puddle +
Puddle +
Entwickler:
Preis: 3,49 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de