Für den Mac: Focus 2 & Batman reduziert, Text-Editor Write jetzt neu

Auch der Mac App-Store verkündet jeden Tag Zuwachs, bietet aber auch immer wieder reduzierte Programme an.

Focus 2 Focus 2 (Mac Store-Link): Mit dem aktuell reduzierten Focus 2 lassen sich kreative Unschärfen auf eigenen Fotos erstellen, darunter auch sogenannte Tilt Shift-Effekte. Indem Bereiche auf den Bildern ausgewählt werden, die im Fokus bleiben, und andere, die automatisch durch die App unscharf gemacht werden, entstehen tolle Kreationen, die den Blick auf das Wesentliche beziehungsweise Wichtige im Foto lenken sollen.

Für Unschärfe-Effekte eignen sich am besten Portraits, Landschafts-, Natur-oder Architekturaufnahmen. Die App hält eine iCloud-Anbindung bereit, mit der entsprechende Fotos aus der Wolke geladen und auch abschließend gespeichert werden können. Mit weiteren Bearbeitungsfunktionen könnt ihr euer Bild beschneiden, drehen oder auch mit „Custom“-Options weiter bearbeiten. Preis: 13,99 Euro → 1,79 Euro

Batman Arkham City (Mac Store-Link): Das Spiel des Jahres 2013 kann erstmals so günstig wie noch nie geladen werden. Gespielt wird natürlich mit Batman und seinen Freunden, wobei ihr auf aller Hand Gegner treffen werdet. Mit von der Partie sind unter anderem Two-Face, der Pinguin oder auch Mr. Freeze. Neben den spannenden Kämpfen gibt es aber auch immer wieder Geheimnisse aufzudecken und Puzzles zu lösen.

Die Grafiken machen einen wirklich guten Eindruck, auch die Steuerung mit Maus und Tastatur geht einfach von der Hand. Per optionale In-App-Käufe könnt ihr den Umfang von Batman Arkham City erweitern. Im Schnitt gibt es von den Käufern zur Zeit gute viereinhalb Sterne. Mindestvoraussetzung ist OS X 10.7.5 oder neuer sowie rund 12 GB freien Speicherplatz. Preis: 26,99 Euro → 8,99 Euro.

Write (Mac Store-Link): Den einfachen Text-Editor Write haben wir schon mehrfach für iPhone und iPad empfohlen. Ab sofort steht eine entsprechende Mac-Version zum Kauf bereit, die mit 5,99 Euro bezahlt werden muss. Neben einer wirklich aufgeräumtem Benutzeroberfläche können auch hier Markdown-Eingaben erfolgen, auch lassen sich Texte mit Tags organisieren.

Alle Inhalte werden dabei über die iCloud abgeglichen, so dass auf allen verbundenen Geräten die Daten immer gleich bleiben. Natürlich könnt ihr auch eine Anbindung zu Dropbox, Google Drive oder Box.net schaffen, um die Daten dort abzulegen. Fertige Textdokumente können als PDF, RTF oder HTML exportiert werden, auch ein Teilen via iMessage oder AirDrop ist möglich.

Write

Kommentare 2 Antworten

  1. Danke für den Hinweis auf Focus 2. Da hab ich schon lange drauf gewartet. Für den Preis Schlag ich nachher gleich mal zu.
    Den Effekt bekommt man zwar auch mit andern Programmen hin aber nicht so leicht wie mit dieser App. Super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de