Für den Mac: Logitech Solartastatur für 40 Euro

9 Kommentare zu Für den Mac: Logitech Solartastatur für 40 Euro

Mac-Nutzer, die auf der Suche nach einer neuen Tastatur sind, sollten bei Redcoon vorbeischauen.

Der Online-Shop hat derzeit das Logitech Wireless Solar Keyboard K750 im Angebot. Wenn man im vorletzten Bestellschritt den Gutscheincode „DEIA9NLHWGCRI“ eingibt, zahlt man für die kabellose Tastatur nur 39,99 Euro (redcoon-Link). Der Internet-Vergleichpreis liegt derzeit bei rund 57 Euro.


Das besondere an der Tastatur mit Mac-Layout ist sind die integrierten Solarzellen. So ist es möglich, über einen längeren Zeitraum hinweg völlig ohne Kabel auszukommen. Laut Nutzerberichten muss man die kleine Knopfzelle aber nach rund einem Jahr auswechseln, da der Akku durch die Solarzellen ständig aufgeladen wird und irgendwann den Geist aufgibt. Den Wechsel kann man aber wie auf der Logitech-Webseite beschreiben selbst vornehmen.

Das Logitech Wireless Solar Keyboard K750 kommt mit einem Mac-Layout inklusive aller Sondertasten und Ziffernblock daher – letzterer fehlt ja bei Apples kabelloser Tastatur. Vom Schreibgefühl soll das Produkt von Logitech aber quasi auf gleicher Höhe mit Apples Tastatur sein.

Der einzige Unterschied: Die Verbindung zum Computer wird über einen kleinen USB-Empfänger hergestellt. Daher lässt sich die Tastatur nicht über Bluetooth mit dem iPad oder iPhone nutzen. Wir haben uns jedenfalls gleich zwei Exemplare bestellt, bei uns im Büro ist der Verschleiß immer etwas höher…

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Ansich guter Preis wenn da nicht dieser proprietäre Logitech USB-Dongle wäre. Bei einer 760er zu dem Preis hätte ich bereits längst zugeschlagen, die kann nämlich per BT gekoppelt werden.

  2. naja nehm eh immer wiederladbare batterien u da vermisse ich solar nicht mal 🙂
    funktionen sind mir da wichtiger, wenns um solchen preis geht ^^

  3. Interessant wäre ob das MacBook Pro im Betrieb bleibt wenn man es bei angeschl. Monitor zuklappt. Die Funktion soll ja mit einer Original Tastatur von Apple mit BT Koppelung funktionieren. Wollte das nämlich so handlen…

      1. Aah verstehe, also läuft diese Funktion über den Grafik-Ausgang, ich hatte das so verstanden das es an der BT Koppelung der Tastatur liegt (hatte auch Sinn gemacht weil…tipp mal OHNE Tastatur) 😉
        Fettes THANKS für die Info!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de