Für Kinder: Erstes Zählen, erstes Rechnen

Wieder einmal möchten wir euch eine weitere App in einem Video vorstellen. Heute geht es um „Erstes Zählen, erstes Rechnen“ (App Store-Link).

Die Universal-App gibt es erst seit dem 22. Juni im App Store zu erwerben und wird derzeit als „Neu und beachtenswert“ geführt. Die knapp 13 MB sind schnell heruntergeladen und dann kann es auch direkt losgehen.


Das Spiel ist in drei Abschnitte unterteilt: Zahlen kennenlernen und Einführung von Zahlenfeldern, Mengen verstehen, „Zeit-Training“ und Rechnen in Zahlenhäusern. Zu jedem Abschnitt gibt es verschiedene Aufgaben, die auch gegen die Zeit gelöst werden können.

Das folgende Video (YouTube-Link) zeigt die unterschiedlichen Spielmodi, die Grafik sowie die Audioausgabe.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Wirklich Klasse App! Vielen Dank das ihr die vorgestellt habt. Würde mich über mehr Apps für die kleinen freuen 😉

    Gruß

    1. Da kann ich zustimmen. Mein Kleiner beherrscht das Pad schon fast besser als ich selbst!! Und gaaaanz wichtig: KEINE WERBUNG in den Apps. Einmal falsch getippt… Und man steht ja nicht immer daneben. Lieber kauf ich die App und gerne gebe ich auch Geld für etwas sinnvolles aus! Also gern mehr davon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de