Für Kinder: Interaktives Bilderbuch zum Sparpreis

Wer neben seinem iPhone oder iPad auch Sohnemann oder Töchterchen zu seinen Kindern zählt, sollte einen Blick auf die Flori-App werfen.

„Flori hat Geburtstag“ (App Store-Link) haben wir euch bereits Ende Mai in einem kleinen Video (YouTube-Link) vorgestellt. Die Universal-App ist derzeit zu einem reduzierten Preis erhältlich und kostet statt 2,39 Euro nur 79 Cent. Vielleicht ein Grund, seinen Kleinen eine Freude zu bereiten?


Die Flori-App ist ein interaktives Bilderbuch und richtet sich unserer Meinung nach an Kinder zwischen drei und fünf Jahren. Auf 23 Seiten wird die Geschichte von Giraffe Flori erzählt, die ihren Kinergeburtstag mit einigen Freunden feiert.

Unser absoluter Favorit in Sachen kindertauglicher Apps ist und bleibt Schlaf gut (iPhone/iPad). Liebevoll gestaltet und mit jeder Menge Überraschungen ausgestattet, hat die App schon massenweise gute Bewertungen gesammelt. An die Eltern unter uns: Mit welchen Apps hatten eure Kinder schon Spaß? Vielleicht finden wir in euren Tipps ja die eine oder andere Empfehlung…

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Eine kindertaugliche App ist auch „Egg!“
    Allerdings finde ich es komisch wenn ein Löwe oder eine Maus aus einem Ei schlüpft…
    Meine Drillings Nichten fanden es aber Super ^^

  2. Ich kann so ziemlich alle „ridili“ Bücher empfehlen. Sehr süsse -teils kindgerecht alberne – Geschichten, die zudem süß animiert sind. Spieletechnisch sind wir von uneingeschränkt allen Toca Boca Spielen begeistert. Die Spiele überzeugen durch die ansprechende Grafik, haben keine In-App Käufe und sind ohne Punktesystem. Meine Töchter sind 5 und 7 Jahre alt. Die Grosse nutzt auch intensiv die „Conny Lernspiele“ zum Matheüben. Bevor es jetzt Geschrei gibt kann ich versichern, dass beide mit Zeitbegrenzung spielen und ich in Reichweite bin.

  3. Mein Sohn ist total begeistert von den heyduda Apps! Ich hab das Tierpuzzle und Esse und Tiere lernen. Er mag auch die Apps von Lego Duplo. Die Lego Apps sind sogar kostenlos. Mein Sohn ist 3 Jahre alt.

  4. Die Waldo Geschichten von Kirstin Hofkens sind auch sehr süß gemacht.
    Und die App „Kuckuck“ vom Oetinger Verlag ist gerade gratis ;-).
    Ich denke auch, dass es auf die richtige Dosis ankommt und zum Nerven schonen in gewissen Situationen schon mal sein darf ;-).

  5. Pumilumi ist ein lustiges Wimmelsuchspiel. Die Kleine lacht immer mit und freut sich (2 Jahre). Als Free Version mit Wald ausreichend, aber die Vollversion mit mehr Landschaften und Tieren ist auch nicht teuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de