Geheimakte Sam Peters erscheint im App Store: Auf Tunguskas Spuren

 Nach dem großen Erfolg von Geheimakte Tunguska wurde heute Geheimakte Sam Peters im App Store erschienen.

Geheimakte Sam Peters 1 Geheimakte Sam Peters 2 Geheimakte Sam Peters 3 Geheimakte Sam Peters 4

Wir werden im Laufe der Woche noch einen ausführlichen Testbericht schreiben, wollen euch vorab aber mit einer kleinen Notiz rund um die Veröffentlichung des Adventures Geheimakte Sam Peters (App Store-Link) versorgen. Immerhin hat es der Vorgänger Geheimakte Tunguska bei über 500 Bewertungen auf eine durchschnittliche Bewertung von viereinhalb Sternen geschafft, auch in unserem Bericht gab es viel Lob.


Nun ist also Geheimakte Sam Peters an der Reihe. Die Universal-App für iPhone und iPad kommt auf eine Download-Größe von etwas mehr als 600 MB und dürfte sich qualitativ im Bereich des vorherigen Adventures einordnen, alles andere wäre jedenfalls eine große Enttäuschung. Immerhin hat sich nichts am Bezahlmodell geändert: Geheimakte Sam Peters ist ein Premium-Spiel, das für 2,69 Euro aus dem App Store geladen werden kann und ohne In-App-Käufe auskommt.

Die Reise führt dieses Mal zum Lake Bosumtwi in Ghana, der bereits Millionen von Jahren alt ist und ein wohl gehütetes Geheimnis birgt. Dieses versuchen die Spielerinnen und Spieler in der Rolle der pfiffigen Journalistin Sam Peters zu lüften. Denn die jüngsten Entdeckungen auf dem Grund des Sees sind wie gemacht für die Titelseite eines angesehenen Wissenschaftsmagazins.

Das klassisches Point & Click-Adventure mit fesselndem mit seiner spannenden Geschichte und den vielen Rätseln dürfte bei Genre-Fans auf jeden Fall sehr gut ankommen, auch dank der kompletten Sprachvertonung inklusive deutscher Untertitel. Was die Geheimakte Sam Peters genau auf dem Kasten hat, erfahrt ihr noch in dieser Woche in unserem Testbericht. Vorab haben wir noch einen kleinen Trailer für euch.

Trailer: Geheimakte Sam Peters

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Ich habe es eben gekauft und denke mal das ich nicht enttäuscht werde 🙂 aber leider noch nicht iPhone 6/6Plus optimiert das Spiel hat eine Bildgrösse auf dem 6Plus wie auf einem iPhone der 4er Reihe …aber trotzdem vielen Dank für den Tip !! 🙂

  2. Beachtet bitte das Sam Peters bei weiten nicht den Umfang von Geheimakte Tunguska hat. Schaut euch dazu am besten die Bewertungen bei Steam an. Länger als 2-3 Std. dauert der Spaß nicht.

    Nicht das hier am Ende jemand enttäuscht ist. Die News suggeriert hier eine App auf Geheimakte Niveau und das ist Sam Peters keinesfalls.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de