Gemüse für alle Fälle: Schickes Gratis-Kochbuch fürs iPad

Falls ihr in der Küche mal wieder ideenlos seit, haben wir eine interessante iPad-App für euch.

Vor einiger Zeit haben wir euch bereits ein AMA Kochbuch vorgestellt, damals zum Thema Obst. Seit knapp zwei Wochen gibt es nun eine weitere Version, das „AMA Kochbuch – Gemüse für alle Fälle“ (App Store-Link). Es handelt sich erneut um eine interaktive App für das iPad, die kostenlos aus dem App Store geladen werden kann.

Nach dem 116 MB großen Download startet man ein Buch, das sich nach dem Vorwort in verschiedene Kapitel aufteilt. Zu jedem Anlass, egal ob die Schwiegermutter kommt oder die letzte Nacht etwas länger war, gibt es passende Rezepte. Zusätzlich kann man in jedem Kapitel noch etwas über die verwendeten Zutaten lernen, wie etwa die besonderen Nährstoffe oder Vitamine.

In der für das Retina-Display des neuen iPads optimierten App gibt es zu jedem Rezept ein großes und schickes Bild. Das eigentlich Rezept ist zusammen mit den Zutaten kurz zusammengefasst – hier sollte man durchaus etwas Küchenerfahrung mitbringen, da nicht jeder einzelne Schritt ausführlich beschrieben wird.

Optisch macht „Gemüse für alle Fälle“ auf jeden Fall etwas her – daher ist die aus Fördermitteln der Europäischen Union finanzierte App für iPad-Nutzer auf jeden Fall einen Blick wert. Vielleicht steht ja schon bald ein Gemüsemüsli oder ein Karotten-Mohnauflauf auf der Speisekarte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de