Geschenkidee: Laut Wikipedia bin ich nicht internetsüchtig!

In den Tiefen des World Wide Web haben wir eine tolle Geschenkidee für euch entdeckt: „Laut Wikipedia bin ich nicht internetsüchtig!“.

Laut Wikipedia bin ich nicht internetsuchtig

Was zum Teufel schenkt man einem Apple-Fans, der einfach schon alles hat? iPhone, iPad, MacBook, sämtliches Zubehör und oftmals sehr wenig Zeit, weil er sich ja ständig um seine Mails, Tweets und Highscores kümmern muss, alles ist schon vorhanden. Das Buch „Laut Wikipedia bin ich nicht internetsüchtig!“ (Amazon-Link) wäre vielleicht eine passende Idee. Wir haben bereits einen Blick in das gebundene Werk geworfen, das für 9,95 Euro im Handel erhältlich ist.

Auf rund 70 Seiten gibt es jede Menge analoge Cartoons für digitalisierte Menschen, die zum Schmunzeln anregen und die eine oder andere Situation aus dem Alltag in einer witzigen Art und Weise zeigen. Ich jedenfalls habe auf manch einer Seite denken müssen: „Mensch, das passt aber wie die Faust aufs Auge“.

Gerne gebe ich ein paar Beispiele, wobei diese als reiner Text natürlich bei weitem nicht so toll wirken wie im Buch selbst, wo ja jeweils eine passende Zeichnung mit Sprechblasen zu finden ist. Leider gibt es bei Amazon noch keine Leseprobe, diese ist aber bereits auf der Webseite des Verlags zu finden.

Da wäre zum Beispiel die Mutter, die ihrer Tochter bei der Geburtstagsfeier zusieht und sich still ärgert: „Schon 16 und immer noch kein YouTube-Star.“ Oder zwei Männer beim Essen: „Ich hätte ja Bock auf Pasta, aber die habe ich gestern schon gepostet.“ Absolut treffend finde ich den Kommentar eines Smartphone-Junkies auf dem Sofa: „Hab‘ mir gerade ne App runtergeladen, die sinnlose von sinnvollen Apps unterscheiden kann.“ Und saßen wir nicht alle schon einmal vor unserem ständig vibrierenden iPhone und haben gedacht: „Ich mochte unsere WhatsApp-Gruppe, als sie noch keiner genutzt hat:“

Kommentare 6 Antworten

    1. was soll dieser abfällige ton ggü denen, die ein handfestes buch bevorzugen? leider deplatzierst du dich damit selber. leider zusätzlich auch noch intellektuell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de