Gewinnspiel: Die appgefahrensten Gedichte (Update)

Über 200 Gedichte habt ihr uns in den letzten Tagen geschickt. Aber wer den Dexim P-Flip und das Luxa2 H6 gewinnt, entscheiden nicht wir, sondern die Nutzer.

Gedichte zum Solar-Ladegerät Dexim P-Flip


1.1: Gedicht von Tobias M.:
Herr Apple vom Appstore im Appland,
Ein Appgefahren-Baum in seinem Garten stand,
Und wie er schnell zur Stelle hetzt,
Als er sieht, dass dort das Dexim P-Flip wächst.

1.2: Gedicht von Olaf M.
Appgesucht und appgedeckt.
Dexim P-Flip appgecheckt.
Cooler Slogan hier und heute:
Appgefahren fette Beute.

1.3: Gedicht von Wolfgang S.
Das Dexim P-Flip für’s iPhone liefert dir Strom
Mit der Kraft der Sonne, ganz ohne Atom
So Sachen erfährst du bei Appgefahren
Der Infoplattform für Appelwaren…

1.4: Gedicht von Dennis V.
Ich musste aufs Klo und schnell zur Bahn;
voll verkackt, der Zug war appgefahren!
Nun war die Hose schmutzig, braun war der Slip;
Doch der iPhone-Akku war voll, dank Dexim P-Flip!

1.5: Gedicht von Leonie G.
Auf den Kanaren, Balearen,
beim Chillen und in Seminaren
mit Dexims P-Flip Strom zu sparen,
das wär wirklich appgefahren!

Gedichte zum iPad-Halter Luxa2 H6

2.1: Gedicht von Maria B.
Der schicke LUXA2 H6
ist ein Alu-Flachgewächs,
das sich um das iPad schlingt
und appgefahren’s Gewinnern winkt!

2.2: Gedicht von Claudia M.
Ich pinsel „appgefahren“ an die Wand,
es ist die schönste App. im ganzen Land!
Und noch ein kleiner roter Klecks,
jetzt steht dort auch „Luxa2 H6“!

2.3: Gedicht von Pfefferminza
Ich bin appgefahren wie es angemessen ist für eine Hex‘,
als ich gesehen hab‘ das praktische, spinnengleiche Luxa2 H6.
will meinen Besen, meine Kröte und mein Hexenbuch dafür geben,
weil ich so gern das Luxa2 H6 hätte für mein verzaubertes iPad-Leben!

2.4: Gedicht von Matthias F.
Mein iPad will allein
nicht ohne einen Ständer sein.
Es mit einem Luxa2 H6 zu paaren
das wär wirklich appgefahren!

2.5: Gedicht von Loony
Ein kühles Eis, ich leck’s und schleck’s,
dazu ’n Beck’s, ich schluck’s und schmeck’s!
Jetzt noch ’n Luxa2 H6…
APPGEFAHREN! Bester Sex!

Nun aber zur Abstimmung: Unten angefügten findet ihr zwei Umfragen, die bis Donnerstag 8:00 Uhr scharf geschaltet sind. Aufgrund technischer Schwierigkeiten kann nur mit der appgefahren-App 4.0 abgestimmt werden. Wer noch kein Update durchgeführt hat, kann über die Webseite an der Umfrage teilnehmen. Beide Abstimmungen verfügen über eine IP-Sperre, die aus Fairness-Gründen bitte nicht umgangen werden sollte.

[poll id=“28″]

[poll id=“29″]

Nach Abschluss der Umfragen steht fest: Leonie G. und Matthias F. haben gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Eine Mail mit weiteren Informationen gibt es im Laufe des Tages.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 72 Antworten

      1. Das sollte doch eigentlich sogar jeder Hauptschüler ab Klasse 5 kennen:

        „Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland,
        Ein Birnbaum in seinem Garten stand,
        Und kam die goldene Herbsteszeit
        Und die Birnen leuchteten weit und breit.“

        Theodor Fontane

  1. Meines leider auch nicht 🙁

    Wieviele
    Haben wohl mitgemacht..
    vielleicht ist es ja möglich auf ner Webseite
    alle eingesendeten abzubilden.

  2. Also das mit dem „verkackt“ und dem „braunen Slip“ ist ja voll grenzwertig und aus meiner Sicht unterstes Niveau…
    ;(

    1. Das dachte ich auch, aber wenn ich mir die Anzahl der vergebenen Stimmen anschaue, so scheint ein Teil der Appgefahren-User sowas toll zu finden – Armes Deutschland…

        1. Die Politiker können die tatsächliche Zahl nicht mal lesen, wenn man sie ihnen vor die Nase hält… Hab das mal vor Jahren in einem interessanten Bericht gesehen…

  3. Ja stimmt, man muss ein Gedicht direkt abwerten weil das Wort „Kacke“ drin vorkommt… O0
    Fragt sich nur wer hier der (geistig) (ver)arm(t)e ist… Gosh!

    1. Ja klar, wie kann man das nur ekelerregend finden und gleich abwerten???… „Kacke“ und „brauner Slip“… Klar, wieso bin ich nicht von selbst drauf gekommen… Zwei bezaubernde Begriffe, so schön wie rote Rosen, da hätten sich die GedichteSchreiberlinge aus der Vergangenheit ruhig mal ne Scheibe davon abschneiden können… Da Lob ich mir de Sade… Und den hat man für seine Abartigkeit eingesperrt… Und hier setzt man sich dafür ein, solch einem abartigen Gedicht mit verkackt und braunem Slip irgendwas Schönes abzugewinnen… Sorry, aber für mein Empfinden sollten Kacke und braune Slips im Verborgenen bleiben. Und wer prahlt schon gern damit, sich in die Hosen gemacht zu haben, Hauptsache der Akku seines Handys ist voll??? Ne, dafür fehlt mir jegliches Verständnis und ich bin ein offener Mensch… aber auch ich hab meine Grenzen… Unterste Schublade ist für dieses Gedicht nicht mal tief genug…
      ;(

  4. Ich hier leider nicht mitgemacht weil ich mit ersthafter konkurrenz gerrechnet habe,doch was ich hier lese ist einfach nur eigenartig…

    1. Da find ich meins um einiges besser als manche, die in die Auswahl gekommen sind!
      Nach welchen Kriterien wurden die Gedichte denn ausgewählt?

  5. Man Tut doch nicht alle so super anständig !!! Seid doch nur sauer das ihr es nicht in die engere Auswahl geschafft habt !!!! Mir gefällts und „nein“ ich bin kein bekannter des Verfassers !!

    1. 1. Es reimt sich nicht!
      2. Es handelt sich um Kot!
      3. Wenn’s wenigstens was mit Sex zu tun gehabt hätte, dann hätte man ja noch darüber sprechen können, aber hör mal, Kot! Das geht gar nicht.
      4. Sorry, auf Kot steh ich nicht!
      5. Bin mit dem Verfasser ebenfalls nicht verwandt oder befreundet…
      6. Bin absolut kein Spießer…
      7. Und neidisch bin ich auch nicht, weil ich selbst kein Gedicht geschrieben habe, Gedichte langweilen mich, deshalb überlass ich’s den anderen zu dichten…
      8. Und ich denke, ich habe wohl ein recht zu urteilen, wenn etwas so ätzend ist wie diese Zeilen, die von Kot handeln und die krampfhaft versuchen, ein Gedicht darzustellen…
      Wie hat Dr. Tiki so schön gesagt: ARMES Deutschland!
      ;(

        1. Ja, wenn mich etwas so abstoesst, dann muss ich das loswerden. Ist doch mein gutes Recht, oder etwa nicht?
          Das sollte jeder so handhaben können… Hätte schon längst aufgehört, davon zu sprechen, wenn sich die Fans nicht so darüber aufregen würden…
          ;o)

  6. Nur mal so: Was sagt ihr zu meinem Gedicht:

    Bei appgefahren gibt’s wieder mal
    Ein Gewinnspiel, wie genial!
    Dexim P-Flip, das ist der Preis,
    Auf den ist doch wohl jeder heiß!

  7. …Der Sade Vergleich hinkt etwas,
    da hier nicht zu einem Gedicht/Literatur Wettbewerb aufgerufen wurde, indem es darum geht, die Poesie der Neuzeit kombiert mit dem Namen der Website und dem zu gewinnenden Artikel, in einem mit romantischen Anleihen der Barockzeit, Text, niederzuschreiben.
    Wenn Sie so etwas wollen oder erwarten, bei einem Wettbewerb, bei dem es um einfache Wortspiele ohne literaturischen Anspruch geht, bei dem das „Gedicht“ ein einfaches Mittel zum Zweck ist um etwas zu gewinnen, mit nur ein wenig Elan, auf einem „iOS Blog”, dann weiß ich nicht, ob es nicht besser für Sie wäre, Gewinnspiele dieser art, ab jetzt komplett zu ignorieren.
    Oder erwarten Sie ernsthaft, das sich hier ein neuer Brecht, herauskristallisiert?

    …“Das ist nur meine Meinung“ (Hier Hilton Voice vorstellen)…

    1. Ich erwarte ja keinen Brecht, aber was hat Kot mit Kunst oder gar mit Gedichten zu tun?… man lässt ja auch nicht seinen niedersten Trieben freien Lauf, nur weil es sich um keinen Literaturwettbewerb handelt.Um den Vergleich mit de Sade zu verstehen, muss man übrigens seine Intelligenz einsetzen…
      Und übrigens, wie wär’s mit ein wenig Toleranz? Siehst du, ich hab sie. Wenn dir KotThemen gefallen, dann wünsch ich dir in Zukunft noch mehr davon… Und ich verlange nicht von dir, dich von weniger schmutzigen Themen fernzuhalten… Und hier meine ich nicht den Sex. Also lass es einfach, mir in Zukunft irgendwelche Ratschläge zu erteilen!

          1. Ich bin ganz entspannt… 😉
            Aber die KotFans wohl eher nicht, sonst würden sie nicht versuchen, diesen Müll so vehement zu verteidigen… 😉

          2. Bingo… Wow, wie hast du das nur erraten… Übrigens, n schönen Gruß vom ZiegenPeter. Der steht gerade neben mir und lacht sich einen ab über die KotFans. Er konnt’s kaum glauben, dass das tatsächlich unter Kunst laufen soll und sogar von machen noch mit Mozart verglichen wird…
            ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
            Und noch mal zum Verständnis: auf der Alm herrschen die gleichen Gesetze wie in der Stadt. ich darf sagen, was ich denke, so wie jeder andere Bürger in diesem schönen FREIEN Land auch!

          3. Meine Fresse da hat aber jemand ein grosses bedürfnis sich mitzuteilen !!
            Soviel Wirbel um so’n bisschen Kacke 😉
            Zuhause hört dir wohl keiner mehr zu
            Musst dir also hier Luft machen !!
            Naja wenn’s dir dann besser geht !
            So nun haste wieder was zum antworten 😉
            Gib alles !!!!

          4. Sprichst wohl aus Erfahrung, oder?
            ;-)))))))))))))))))
            Übrigens, ZiegenPeter hat jetzt noch n Grund mehr zum Lachen… Der kriegt sich gar nicht mehr ein…
            Es ist wirklich interessant zu beobachten, wie schwer sich Menschen tun, die Meinung eines anderen zu akzeptieren… Wieso könnt ihr einfach nicht hinnehmen, dass ich eher auf Gedichte mit Blümchen und Bienchen stehe, als auf Gedichte, die den Stuhlgang eines 4jährigen beschreiben, der mit braunem, verkacktem Slip durch die Gegend läuft und sich über n vollen Akku freut?
            Ach, auf der Alm ist die Welt halt noch in Ordnung… Die Bienchen sammeln den Honig für die Städter und die Blümchen lassen sich in der Sonne braten… Oder heißt das am Ende nur „den Nektar“…
            In diesem Sinne: Bonne nuit mes amis und bonne nuit an alle KotFans und nichts für ungut… Jedem das seine und mir das meiste…
            ;-))))))))))))))))))))))))))))))

          5. Wir gönnen dir deine Blümchen Gedichte von Herzen !!! Gönn du uns unseren scheiss 😉 ohne ihn schlecht zu machen !! So jetzt aber genug zu diesem Thema nun wirds sogar mir zuviel ! Also gute Nacht an alle !!

  8. Super Gedichte und tolles Gewinnspiel wars, auch wenn ich nicht sonderlich kreativ war haha freu mich schon auf nächsten Sonntag.

  9. es gibt sehr wohl makabere als auch gedichte mit fäkalischem inhalt. selbst mozart hat stücke geschrieben wie „leck mich im arsch“
    da hat wohl einer echt ahnung 😉
    kunst ist frei!

  10. Auch ich habe nicht mitgemacht, weil ich damit rechnete, das hier einige Wortakrobaten was richtig tolles abliefern. Was ich hier lese ist echt nicht der Knüller bis hin zu niveaulos. Deswegen sticht für mich das Gedicht, was an Herrn Ribbeck erinnert, positiv hervor. Wenn das die besten sind, will ich die anderen nicht sehen. Schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de