Gewinnspiel: Ein Bierdeckel wiegt 5 Gramm

Am Ostermontag haben wir euch eine spannende Rechenaufgabe gestellt. Wie war die richtige Lösung?

Wir haben die abenteuerlichsten Vorschläge bekommen, aber richtig war natürlich nur 5 Gramm. Auf dem Bild ist ein iPhone 4S zu sehen, das hat man an der Antenne erkennen können. Laut Apple wiegt das Mobiltelefon 140 Gramm, also bleiben 25 Gramm für fünf Bierdeckel auf der Waage. Die richtige Lösung und etwas Losglück hatten folgende Personen, die sich über jeweils 10 Bierdeckel freuen dürfen:


Melvin S.
Romy W.
Patrick P.
Richard B.
Spam Spam
Patricia S.
Stephan S.
Benni
Dominique
Mike S.

Wir bedenken uns einmal mehr für die rege Teilnahme und die vielen Kommentare unter dem Artikel. Die Gewinner werden am Donnerstag (heute schaffen wir es leide reicht mehr) per E-Mail informiert. Noch ein Hinweis zum Gewinnspiel aus der letzten Woche: Aufgrund der Feiertage und verspäteter Adress-Rückmeldungen gehen die Gewinne erst am Donnerstag in die Post.

Anzeige

Kommentare 24 Antworten

  1. Die Bierdeckel erhalten einen ganz besonderen Platz und werden nur zu besonderen Anlässen verwendet 🙂

    Besten Dank für das Gewinnspiel. :))

  2. Off Topic:
    Hier wurde einmal eine zweite Version einer Hülle für das iPhone vorgestellt, die neu mit einem farbigen Streifen und einer Vorrichtung zum rausziehen des Gerätes erschienen ist. Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern und würde mich freuen falls, jemand einen Tipp hat.

    Edit: Es kann sein das die Hülle von Sena ist, allerdings habe ich in der Richtung weder in der Appgefahren Suche, noch bei Amazon gefunden.

  3. Hatte 6g getippt xD
    Das die Bierdeckel auch auf der Waage liegen habe ich irgendwie übersehen, dachte die liegen daneben und nur das iPhone würde die 165g ausmachen. 🙁

        1. Eben, ich dachte es zu schätzen sei auch die Aufgabe und das iPhone diene nur zum Vergleich.
          Auf die Idee genauer hinzusehen das die Bierdeckel da auch drauf liegen und mir das dann zu errechnen kam ich erst gar nicht. xD

  4. Woher sollte Mans wissen da e ein 4s ist? Das iPhone 4 wiegt 137g ergo wären es 28g für 5 Bierdeckel und somit ein einzelgewicht von 5,6g :(.

        1. Du erkennst das es ein iPhone 4S ist weil die Antenne oben Seitlich bei dem Mute Schalter und den Lautstärketasten ist. Das normale iPhone 4 hat die Antenne oben drauf.

  5. Betr.das navigon,
    Habe es vorige woche geladen,leider geht die ansage nur einmal,dann ist ruhe,ich hoffe,das idt abstellbar, sonst ist bei dem kleinen bildschirm des iphons das navi nicht zu gebrauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de