Spektakuläre Kämpfe: „I, Gladiator“ nur 89 Cent und mit Halloween-Feeling

Lust auf Gladiatoren-Kämpfe wie im antiken Rom? Genau das bietet „“I, Gladiator““.

I GladiatorBei der mit vier Sternen bewerteten App „I, Gladiator“ (App Store-Link) gibt es Neuigkeiten zu vermelden. Mit dem aktuellen Update auf Version 1.7 wurde nicht nur der Preis von 2,69 Euro auf 89 Cent gesenkt, die Entwickler haben zusätzlich passende Musik zu Halloween integriert und die Möglichkeit geschaffen eigene Profile anzulegen, so dass mehrere Personen an einem Gerät unabhängig voneinander spielen können.


Wie in der Überschrift schon angedeutet, tritt man als Gladiator in verschiedenen Arenen an und sollte möglichst als Sieger von Feld gehen. Ähnlich wie in Infinity Blade oder Horn, kann man auch in „I, Gladiator“ durch verschiedene Wischgesten auf dem Display entsprechende Aktionen ausführen, um so den Gegner zur Strecke zu bringen. So schwingt man sein Schwert, kann in Deckung gehen oder führt gleich mehrere Angriffe hintereinander aus.

Jedoch kann man sich im Gegensatz zu Infinity Blade in „I, Gladiator“ frei bewegen und sucht sich seine Gegner und Arenen selbst aus. Des Weiteren lässt sich der eigene Krieger natürlich mit besseren Waffen, einem Schild oder Tränken ausstatten, die mit den gesammelten Münzen bezahlt werden müssen – ja, In-App-Käufe für eine Schatztruhe virtuelles Gold, sind auch mit an Bord.

Zusätzlich haben die Entwickler noch ein Tournament mit insgesamt vier Kapiteln mit je 20 Aufgaben integriert. In jedem dieser Level werden Aufgaben wie „Töte einen Gegner in den ersten 30 Sekunden” oder “Überlebe mit mindestens 90 Prozent Energie” gestellt. Dadurch wird noch einmal etwas Abwechslung und deutlich mehr Spielspaß geboten.

Die Grafiken sehen klasse aus, auch die Umsetzung der Kämpfe sind gelungen. Im Schnitt gibt es vier Sterne, der Download kommt dabei auf eine Größe von 1,26 GB und lässt sich im nachfolgenden Video (YouTube-Link) begutachten.

„I, Gladiator“ im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de