Gleamer: Rasanter Puzzle-Platformer erreicht den App Store

Mit Gleamer möchten wir euch ein neues Spiel vorstellen, das wirklich schnelle Reaktionen erfordert.

GleamerGleamer (App Store-Link) wurde von Emmet Moris als Universal-App in den Store gestellt und lockt den Nutzer mit einem kleinen Preis von nur 89 Cent. Wir haben Gleamer schon ein paar Tage gespielt und können euch so unsere Eindrücke schildern.


Der futuristische Puzzle-Platformer stellt die Reaktionen der Spieler auf die Probe. Hier gibt es mal wieder ein Spiel á la „super einfach gemacht, dennoch schwer zu meistern“ – das ist eine richtig gute Kombination. Gespielt wird mit einem leuchtend gelben Quadrat, das sich automatisch über das Display bewegt und bei Berührung einer Wand die Richtung ändert, aber auch an Geschwindigkeit zunimmt.

In jedem der 50 Level müssen fünf glitzernde Sterne eingesammelt werden, um das nächste bestreiten zu dürfen. Dabei muss man mit dem Quadrat ein Labyrinth durchqueren und möglichst rasant über Plattformen springen, um unter der vorgegebenen Zeit zu bleiben. Natürlich ist das nicht so einfach wie es klingt: Die Lücken zum Springen werden kleiner, rote Balken dürfen nicht berührt werden und das Zeitfenster wird immer enger.

Auch die Steuerung ist sehr einfach. Durch einfache Klicks auf das Display kann man springen – nicht mehr und nicht weniger. Gleamer verfügt zusätzlich über eine Anbindung an das Game Center, um so Erfolge dort einzutragen. Auch Die Grafiken sehen klasse aus: Auf einem schwarzen Hintergrund gibt es leuchtende Elemente, natürlich alle Retina-optimiert.

Einige Level schafft man auf Anhieb, andere wiederum muss mehrmals gespielt werden, um überhaupt das nächste spielen zu dürfen. Diese Kombination macht Gleamer sehr interessant: Schnell stellen sich Erfolge ein, im Gegensatz dazu kommt es aber manchmal schnell zu Frust, da man ein Level auch nach dem x-ten Versuch nicht meistern konnte. Wie das ganze im Spielfluss aussieht, zeigt der nachfolgende Trailer (YouTube-Link).

Trailer zu Gleamer

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de