GoDocs Videos: Video-Management für Google Drive jetzt auch fürs iPad

Mitte Mai hatten wir euch GoDocs Videos schon vorgestellt, damals ließ sich die Applikation allerdings nur auf dem iPhone installieren.

GoDocs Videos for Google DriveAb sofort kann GoDocs Videos (App Store-Link) für 3,99 Euro als Universal-App auf iPhone und iPad installiert werden. Der Schritt zur Hochstufung zur Universal-App ist zu begrüßen, so werden Nutzer nicht doppelt zur Kasse gebeten.


Wie in der Überschrift schon angedeutet, greift man auf Google Drive zurück, so dass ein Google-Account eine Voraussetzung zur Nutzung der App ist. GoDocs Videos soll einen einfachen Zugriff auf alle gespeicherten Videos in Google Drive bieten.

Nach erfolgreicher Anmeldung bekommt man direkt alle Videos angezeigt, welche man in seinem Google Drive hat. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle in welchem Format das Video vorliegt. Google Drive dient hier als reiner Datenträger. Durch tippen auf ein beliebiges Video startet direkt der Videoplayer von GoDocs Video und man bekommt das gewählte Video als Stream abgespielt.

Außerdem kann die App auch auf lokal abgelegte Videos auf iPhone und iPad zugreifen, auf Wunsch kann man diese sogar direkt bei Google Drive hochladen. In die andere Richtung ist auch ein Download von Videodaten aus dem Drive möglich, so dass man ohne Internetverbindung, zum Beispiel auf Reisen, Videos ansehen kann.

Durch den kostenlosen VLC Player müssen wir an dieser Stelle aber sagen, dass sich GoDocs Videos wirklich nur noch für Nutzer lohnt, die ihre Videos im Google Drive gespeichert haben. Wer Videos lediglich lokal auf seinem iPhone oder iPad abspielen will, greift lieber zur kostenlosen Alternative, die seit Freitag im App Store zu finden ist.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de