Gratis-App der Woche: Das kann Flick Kick Football

5 Kommentare zu Gratis-App der Woche: Das kann Flick Kick Football

Die Apple-Redaktion hat sich in dieser Woche Flick Kick Football als Gratis-App der Woche ausgesucht. Was das Spiel kann, lest ihr folgend.

Flick Kick Football

Warum das wirklich angestaubte Flick Kick Football (App Store-Link) die Gratis-App der Woche geworden ist, kann ich mir nicht so ganz erklären. Neben kleinen Bugfix-Updates wurde das Spiel letztmals im Jahre 2012 mit neuen Inhalten versorgt. Aber gut, dem Spielvergnügen tut dem kein Abbruch, wobei Flick Kick Football schon sehr oft den Preis zwischen 2 und 0 Euro wechselt.


Flick Kick Football richtet sich an Casual-Gamer, die das Thema Fußball mögen. Das Prinzip hinter dem Spiel ist relativ simpel. Es gilt Freistöße ins Tor zu treten, wobei ihr mit einer einfachen Wischgeste den Ball in Richtung Tor befördern könnt. Natürlich seid ihr nicht alleine auf dem Feld, zuvor haben sich Gegner platziert, auch der Torwart wird versuchen den Ball abzufangen.

5 Spielmodi sorgen für Abwechslung

Ihr könnt natürlich im Einzelspieler die Level erledigen, wer möchte kann aber auch gegen die Zeit spielen oder in den Zielschießmodus wechseln, in dem ihr Objekte und Zielscheiben genau treffen müsst. Wer möchte kann auch im Online-Multiplayer andere Spieler zum Duell auffordern oder im „Pass & Play“ den Ball passen und dann im Tor versenken.

Flick Kick Football ist für das iPhone 6 bereit, im Download 58,9 MB groß und funktioniert ab iOS 7 oder neuer. Das Spiel bietet optionale In-App-Käufe an, um beispielsweise neue Trikots freizuschalten. Wer auf alle Inhalte zugreifen will, zahlt einmalig 4,99 Euro. Flick Kick Football macht Spaß, auch wenn die App ein wenig angestaubt ist.

Flick Kick Football im Video


(YouTube-Link)

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Das ist eines der Spiele, welches ich schon eine gefühlte Ewigkeit auf dem Handy habe und immer wieder gerne spiele.
    Spielidee und Grafik sind jetzt nicht gerade überragend, aber vielleicht ist es genau das…
    Wer das Spiel noch nicht hat, fußballverrückt ist, sollte jetzt zuschlagen!

  2. Das hab ich vor ca. 3 Jahren das letzte Mal gespielt 😀
    Damals hatten wir auf der Arbeit einen Wettkampf um die höchsten Scores.
    Als ich dann irgendwann etwa 1200 Tore hatte. War es vorbei mit dem Spiel, da hatte ich keine Lust mehr.
    Aber bis dorthin zu kommen hat Spaß gemacht und kann ich nur empfehlen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de