Gregg: Kostenloses Rätselspiel mit schlafwandelden Hühnern

Eigentlich ist Gregg kein großer Freund von Hühnern, aber als er sie sterben sieht, muss er einfach handeln.

GreggEs mag doch wirklich niemand, wenn einem jemand auf dem Kopf herumtrampelt. So ergeht es auch Gregg, der eigentlich nur friedlich in seinem Loch leben möchte. Als er allerdings wütend sein Loch verlässt, sieht er die Hühner in den Tod stürzen. Sowas lässt niemand gerne auf sich sitzen und so hat Gregg (App Store-Link) seine Bestimmung gefunden. Das Spiel kann kostenlos geladen werden und steht als Universal-App für iPad und iPhone zur Verfügung. Im Download bringt es Gregg auf rund 40 MB und eine Mindestvorraussetzung von iOS 5 oder neuer.


In der kostenlosen Version stehen einem 20 Level zur Verfügung. Möchte man das komplette Spiel und weitere 60 Level spielen, kann man diese per In-App-Kauf für 99 Cent freischalten. Das Ziel des Spiels ist es, den Hühnern einen sicheren Weg zum Ausgang zu ermöglichen. Dazu muss man verdammt schnell denken und antizipieren können, um alle Möglichkeiten eines Sturzes zu verhindern.

Die ersten Level sind recht simpel gestaltet, nehmen aber im Verlauf sehr schnell an Komplexität zu. Gregg kann bewegt werden, indem man ihn mit einem Finger auf dem Display dort hin schiebt, wo er benötigt wird. Allerdings gilt es zu bedenken, dass Gregg nicht springen kann. Fällt man also selbst in eine bestimmte Situation, kommt man selber nicht heraus. Falls die Hühner es zum Ziel schaffen ist das kein Problem. Muss man allerdings mehrere Löcher überbrücken, muss gut und schnell überlegt werden, wie man das am besten angeht.

Natürlich stehen Gregg einige Hilfsmittel in Form von Kisten zur Verfügung, da er selbst ja auch nicht überall sein kann. Die Kisten können verschoben werden, wenn man Gregg dagegen laufen lässt. Ein weiteres Hilfsmittel sind Kisten in Form von Würfeln, die für eine kurze Zeit schweben können, wenn man diese berührt. Wie lange die Würfel dann in der Luft bleiben sieht man anhand der Augenzahl. Als weitere Herausforderung gilt es, neben der Rettung der Hühner, alle Puzzleteile in jedem Level einzusammeln. Dieses bringt zum einen mehr Punkte für den Vergleich im Game Center und schaltet bei genügend Puzzleteilen Bonuslevel frei.

Gregg ist ein gelungener Rätselspaß, bei dem man verdammt schnell sein muss, da man eigentlich nie viel Zeit hat, um das Level zu analysieren. Hier heißt es spontan Handeln und den richtigen Plan haben. Natürlich kann ein Level immer wieder von vorne gestartet oder auch mal übersprungen werden, wenn man Hühnerflügel, welche man erspielen kann, hat.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de