Großer Zubehör-Sale: TV-Empfänger, Akkus & Ladegeräte von Equinux

Bei Equinux gibt es über die Osterfeiertage zahlreiche Angebot aus dem Zubehör-Bereich. Wir wollen euch neben allen Deals auch unsere zwei Favoriten nennen.

Tizi Flachmann Tizi Flachmann Tizi Mac tizi Mac

Wenn ich mal unterwegs bin und weiß, dass man iPhone-Akku zwischendurch etwas Saft braucht, greife ich oft zum Tizi Flachmann. Der kleine und vor allem sehr flache Akku hat mich aufgrund seiner hochwertigen Verarbeitung überzeugen können. Im Gegensatz zu vielen günstigeren Lösungen hat Equinux beim Tizi Flachmann auf eine Außenhülle aus Aluminium gesetzt, die einen sehr hochwertigen und robusten Eindruck macht.

Das Gewicht beträgt 108 Gramm, die Akku-Kapazität liegt bei 4.000 mAh, das reicht für knapp zwei komplette Ladungen des iPhones. Natürlich kann man auch andere USB-Geräte oder auch ein iPad anschließen, bei den Apple-Tablets wird man aber nicht die volle Ladegeschwindigkeit erreichen, denn der Tizi Flachmann hat nur einen Ausgang mit 1 Ampere Leistung. Über Ostern gibt es den normalerweise 34,99 Euro teuren Zusatz-Akku für nur 24,99 Euro (Amazon-Link).

Ebenfalls einen Blick wert ist der Tizi für Mac, ein kleiner DVB-T-Empfänger. Der Einsatz ist natürlich nur dann sinnvoll, wenn bei euch in der Gegend eine vernünftige Versorgung gegeben ist. Sehr gelungen finde ich die mitgelieferte Software für den Mac: Übersichtlich, schick und modern gestaltet, lässt die App kaum Wünsche offen. Eine wenig durchwühlen muss man sich dann aber doch, denn einige Funktionen sind etwas versteckt. So besteht zum Beispiel die Möglichkeit, sein iPhone mit der Tizi-Remote-App als Fernbedienung zu verwenden.

Ursprünglich hat der kleine TV-Stick, den es auch in einer Version für Kabel-Empfang gibt, knapp 60 Euro gekostet. Aktuell bekommt man ihn für 29,99 Euro (Amazon-Link). Welche Angebot es noch gibt, könnt ihr der folgenden Liste entnehmen – wir haben auch unsere ausführlicheren Berichte verlinkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de