Hidden Folks: Wunderbares Wimmelbild-Spiel heute im Angebot & bald mit neuen Leveln

Fabian Portrait
Fabian 24. November 2017, 10:02 Uhr

Ihr habt schon früher gerne "Wo ist Walter?" gespielt? Dann solltet ihr euch Hidden Folks nicht entgehen lassen.

Hidden Folks

Es ist schon einige Zeit her, seit ich Adriaan de Jongh kennengelernt habe. Das war auf der Gamescom im Jahr 2016, auf der mir der Niederländer sein Spiel Hidden Folks (App Store-Link) präsentierte. Ich habe auf den ersten Blick gemerkt: Das wird ein richtig tolles Spiel. Und ich habe mich nicht getäuscht, denn rund eineinhalb Jahre später ist Hidden Folks zum Hit geworden und kommt auf eine durchschnittliche Bewertung von sehr guten 4,8 Sternen. Heute könnt ihr das Spiel so günstig wie noch nie aus dem App Store laden, statt 4,49 Euro kostet es anlässlich des Black Fridays nur 2,29 Euro.

Das Spiel umfasst mehr als 15 handgezeichnete Gebiete mit mehr als 120 zu findenden Zielen, 200 Animationen und fasst 1000 Soundeffekte, die allesamt von Hand beziehungsweise Mund erstellt wurden. Obendrauf gibt es über 100 Sticker, die per iMessage verschickt werden können.

Das in deutscher Sprache lokalisierte Hidden Folks ist schnell erklärt: In einem Wimmelbild müssen angezeigte Objekte gefunden werden. Was im ersten Level noch recht einfach ist, weil es sich nur um ein relativ kleines Wimmelbild mit vier Suchobjekten handelt, entwickelt sich in den letzten Leveln zu einer echten Herausforderung. Insbesondere die Tatsache, dass nicht unbegrenzt weit gezoomt werden kann, sorgt für eine erhöhte Schwierigkeit.

Hidden Folks

Neue Welten sollen noch vor Weihnachten erscheinen

Auch aus technischer Sicht ist Hidden Folks wirklich gut gemacht. Neben den Übersetzungen in vielen verschiedenen Sprachen gibt es aus grafischer Sicht nicht nur den normalen Modus, sondern auch einen Sepia- und Nachtmodus.

Und auch in Zukunft wird das Such-Spiel einiges zu bieten haben. Erst unlängst ist ein Update erschienen, dank dem Hidden Folks auch auf dem iPhoen X eine gute Figur. Außerdem hat der Entwickler einige neue Welten angekündigt, die noch vor Weihnachten für neuen Spielspaß sorgen sollen.

Hidden Folks
Entwickler: Adriaan de Jongh
Preis: 3,49 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentare1 Antwort

  1. Daensch sagt:

    Habs mir bei Stream geholt, klasse Spiel 🙂 ist hart alles zu finden 😄

Kommentar schreiben