Highlights der Woche: Kostenlose eBooks, Pebble 2, Soliddock & Octagon

Welche News waren in den zurückliegenden Tagen besonders interessant? Hier eine Zusammenfassung.

Buch Apple Aktion 1

4 kostenlose eBooks

Dank der Apple-Aktion „Neue Autoren entdecken“ könnt ihr vier sonst kostenpflichtige eBooks kostenlos herunterladen und lesen. Apple bietet vier Romane zum Nulltarif an und möchte so auf noch recht unbekannte Autoren aufmerksam machen. Aufgrund der Buchpreisbindung könnt ihr die eBooks auch bei Amazon oder Thalia kostenlos laden. Alle wichtigen Download-Links und Infos zu den Büchern findet ihr hier.


Pebble 2, Pebble Time 2 und Pebble Core

Die Apple Watch ist euch zu teuer? Pebble hat jetzt die Pebble 2, Pebble Time 2 und den Pebble Core vorgestellt. Die Smartwatches warten mit Verbesserungen auf, ganz neu ist der Pebble Core. Das Gadget ist keine Smartwatch, sondern ein Fitness-Tracker im Würfel-Format, der auch Schritte und Kalorien zählen kann und zudem eine Anbindung an Spotify, RunKeeper oder Google Fit hat. Hier gibt es ausführliche Informationen zu den Neuvorstellungen, die per Kickstarter finanziert werden.

Soliddock

Soliddock für das iPhone

Das Soliddock ist eine edle Dockingstation für das iPhone. Das Dock ist aus einem Block Aluminium gefertigt und wiegt 900 Gramm. Ein eigenes Lightning-Kabel muss durch die Station geführt werden, damit das iPhone geladen oder synchronisiert werden kann. Das Soliddock ist wertig, sieht gut aus und stellt das iPhone schön auf. Unseren Test findet ihr hier.

Octagon ist die Gratis-App der Woche

Noch bis Donnerstag könnt ihr Octagon (App Store-Link) kostenlos auf iPhone und iPad installieren. Laut Entwickler ist Octagon ein simples Arcade-Spiel mit einer maximalen Herausforderung. Dem kann ich mich nach den ersten Runden bereits anschließen, das liegt aber zum Teil auch an der nicht ganz optimalen Steuerung – dazu aber später mehr. In Octagon muss man versuchen mit einem kleinen Achteck auf dem vorgelegten Pfad zu bleiben, der ebenfalls wie ein Achteck gestaltet ist.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Sorry aber nur weil es aus Alu ist, ist es nicht automatisch edel.
    Für mich sieht das Teil wie ein Brems/Unterleg Klotz aus fürs Auto.
    Käme mir nie auf den Tisch. Aber Geschmäcker sind verschieden, es werden sich bestimmt Käufer finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de