History of Rock: Umfassendes Musik-Werk erstmals kostenlos

Musik-Fans aufgepasst: Die mit durchschnittlich fünf Sternen bewertete iPad-App History of Rock (App Store-Link) gibt es heute kostenlos.

Wer sich für Musik interessiert und der englischen Sprache mächtig ist, kommt an diesem Angebot nicht vorbei. Wer über Weihnachten, als es History of Rock für 2,99 Euro im Angebot gab, noch nicht zugeschlagen hat, kann die 117 MB große App heute kostenlos laden und damit 4,99 Euro sparen.


History of Rock ist das elektronische Pendant zum gleichnamigen Buch “The History of Rock” von Mark Paytress. Die sehr ansehnlich aufgebaute und mit vielen Hörbeispielen und YouTube-Videolinks versehene App zeichnet den Weg der Rock-Geschichte nach – auf einer Timeline von über 60 Jahren. Vom rebellischen Beginn in den Nachkriegsjahren der 50er bis hin zu den aktuellen Stars der Szene wie den Arctic Monkeys erfährt der Nutzer alles zu Bands, Genres und Ereignissen.

In mehreren Leisten und Buttons auf dem iPad-Screen können die jeweiligen Infos abgerufen werden. So befinden sich am rechten oberen Rand mehrere Fähnchen mit den einzelnen Dekaden, von den 1950ern bis zu den 2000er-Jahren kann ausgewählt werden. Anhand dieser Entscheidung bekommt man dann in zwei verschiebbaren Leisten auf dem Screen alle nötigen Infos und Geschichten, am unteren Rand gibt es eine Zeitleiste mit wichtigen Ereignissen der jeweiligen Ära.

Was die App so besonders macht, sind ihre Sound- und Videobeispiele. Zu jedem Artikel lassen sich kurze Snippets der damit verbundenen Künstler anhören, welches über eine Kooperation mit iTunes geschieht. Auch gibt es “Best of”-Listen für jede Musik-Dekade, und zu einigen Band- und Künstlerartikeln sind Links zu YouTube-Clips vorhanden, die man sich direkt aus der App ansehen kann.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Klingt vielversprechend, ich wünschte ich hätte ein iPad :/
    Aber ich frage mich trotzdem, ob die eingebetteten YouTube Videos überhaupt in Deutschland verfügbar sind oder ob die GEMA da mal wieder einen Strich durch die Rechnung macht

  2. AppStore spinnt wieder total Mann … Steht immer noch hier werden Änderungen vorgenommen ..und bei den äpps kann Mann keine Bewertung lesen….

  3. Ich habe die App nicht gekauft, weil es sich bei dem Entwickler um eine deutsche Firma handelt. Ich bekomme es nicht in die Birne, warum das nicht auch in Deutsch verfügbar ist, zumal iOS diese Möglichkeit doch bietet.

    1. Naja, ich kann schon verstehen dass man bei einer sehr textlastigen App darauf verzichtet, schließlich bedeutet das dann fast doppelte Arbeit. Und Englisch ist eben international der gemeinsame Nenner auf den man sich meistens einigen kann

    2. Vielleicht weil das Buch nur in englischer Sprache vorliegt?! Jedenfalls kann man für umsonst sowieso nicht meckern… ;0)
      Tolle Sache! Selbst zum Vollpreis, wenn man nur alle eBooks so günstig bekommen würde!!!

    3. Das Buch war in Englisch bereits fertiggestellt, die deutsche Übersetzung und das Layout sind aber noch in Arbeit. Wir planen, die deutsche Version als kostenloses Update nachzuliefern.

      1. In der Hoffnung auf Kostenlos… wäre mir dass*, auch nen bisschen was wert.
        Ich habe zwar auch nix zu verschenken, aber ich bin der Auffassung das gute Arbeit auch sein Geld wert ist!

        In Deutschland wir das als in App-kauf wahrscheinlich schwer aufstossen, daher doch lieber ne eigenständige Version? Als Aktion Kostenlos?
        Spart Speicherplatz 😉

        Aber an dieser Stelle ein großes Kompliment und vielen Dank!

        *Die Deutsche Übersetzung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de