Hyperlight: Buntes Geschicklichkeitsspiel heute kostenlos

Hyperlight (App Store-Link) ist schon über ein Jahr im App Store vertreten, jetzt lässt sich das Spiel kostenlos laden.

HyperlightDie Universal-App für iPhone und iPad musste sonst mit bis zu 2,69 Euro bezahlt werden, der 38 MB große Download ist für kurze Zeit kostenlos erhältlich.


Wer schon einmal Tilt to Live gespielt hat, wird sich auch schnell mit Hyperlight anfreunden können. Auch hier muss man in futuristischer Grafik Gegnern entkommen, sie zerstören, Energie sammeln und Power-Ups nutzen. Die Steuerung erfolgt dabei über zwei Joysticks am unteren Displayrand, mit denen man sich bewegen und schießen kann.

Insgesamt warten 40 Level auf den Spieler, in denen es schnell unübersichtlich werden könnte. Die Gegner strömen in das Level, man muss wirklich flink sein, um erstens nicht zu sterben und zweitens die Gegner abschießen zu können. Die Grafik ist ebenfalls toll gemacht, die Umgebung ist sehr futuristisch und natürlich Retina-optimiert. Eine Anpassung an das iPhone 5 ist ebenfalls vorhanden.

Neben den klassischen Leveln kann man auch noch im Endlos-Modus antreten. Hier kann man sein Können unter Beweis stellen und so lange spielen, bis die Gegner das Display komplett übernommen haben und man einfach keine Chance mehr hat. Insgesamt also ein gut gemachtes Spiel für zwischendurch, der Trailer (YouTube-Link) im Anschluss verdeutlicht noch einmal das Gameplay.

Trailer zu Hyperlight

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. … und sowas von durchgefallen.
    Wer liest denn schon 11 Seiten Text und die auch noch nicht einmal in deutsch, um dieses Spiel zu verstehen.
    Geladen – gelöscht – schönen Sonntag noch.
    Eigentlich nicht eine Zeile wert, aber urteilt selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de