iFixit schraubt auch das iPhone 12 Pro Max auseinander

Mehr Akku, mehr Kamera

Im Livestream hat iFixit auch das iPhone 12 Pro Max genauer unter die Lupe genommen, jetzt ist der komplette Teardown verfügbar. Wie schon zuvor bekannt geworden, befindet sich im 12 Pro Max ein L-förmiger Akku mit 14,13 Wh (3687 mAh). Gleichzeitig gibt es einen Blick auf den neuen Sensor sowie Sensor-Shift.

Warum Apple Sensor Shift nur im iPhone 12 Pro Max anbietet? Laut iFixit hätte Apple Kompromisse eingehen müssen und die Kamera in das kleinere Gehäuse „stopfen müssen“. Viele andere Komponenten sind ebenfalls größer, zum Bespiel die Lautsprecher oder die Taptic Engine. Auch das 12 Pro Max lässt sich gut reparieren, wobei das Öffnen des Geräts etwas kompliziert ist, da der Kleber doch recht stark ist – dafür ist das iPhone auch wasserdicht.


Den Livestream könnt ihr noch einmal ansehen, zudem steht der Teardown bei iFixit zum Nachlesen bereit.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Stimmt es, dass das iPhone 12 pro Max die Sleep/Wake-up-Funktion nicht unterstützt? So die Aussage eines Händlers, bei dem ich mich über eine Lederschutzhülle informiert habe.

    1. Das klingt mal nach Unfug. Weshalb sollte das denn nicht laufen, hat doch mit der Hardware mal nix zu tuen. ?
      Und wie kommt man von Lederschutzhülle auf das Telefon und dann darauf das diese Funktion nicht liefe??

      1. Keine Ahnung, wie die Funktion gesteuert wird, aber neben der Software sollte gibt es sicherlich auch ein Stück Hardware (ein Sensor, Magnet o. ä.), das vorhanden sein muss, was angeblich im iPhone 12 pro Max nicht der Fall ist. Gibt es bisher Belege dafür, dass es dir Funktion gibt? Entsprechende Hüllen, egal ob Leder oder nicht, habe ich noch nicht gefunden, die explizit auf die Unterstützung der Funktion hinweisen. Gibt es solche Hüllen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de