Ikea Family Karte jetzt zum Apple Wallet hinzufügen

Nur über einen speziellen Link

Die Ikea Family Karte ist ja schon so etwas wie ein Mysterium. Ich habe sie ein einziges Mal aus dem Portemonnaie genommen und danach jahrelang nicht wieder gefunden. Über die Ikea-App habe ich mir das Teilchen dann als Screenshot gespeichert und diesen als Favoriten markiert, um die Karte in der Fotos-App schnell wiederzufinden.

Seit gestern sieht die ganze Sache anders aus, Ikea hat mit einem Newsletter die Möglichkeit gegeben, die Family Karte auch im Wallet zu speichern. Die Chance habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen, immerhin habe ich die Karte dann noch schneller griffbereit, wenn es mal wieder einen Kaffee oder Kakao umsonst geben soll.


Falls ihr den Newsletter auch bekommen habt, müsst ihr nur auf den Link klicken und könnt eure eigene Ikea Family Karte direkt zum Wallet hinzufügen. Falls ihr den Newsletter nicht abonniert oder bekommen habt, ist das aber auch kein Problem. Ikea hat den Link ganz einfach aufgebaut:

https://ikea-family.ikea.de/wallet/?familynr=123456789

Ihr müsst einfach nur den Link kopieren und eure Kartennummer eintragen, danach den Link mit Safari öffnen und schon wird die Ikea Family Karte zu eurem Wallet hinzugefügt. Das Wallet könnt ihr dann entweder per App, Kontrollzentrum oder beispielsweise beim iPhone X mit einem doppelten Druck auf den Power-Knopf öffnen.

Anzeige

Kommentare 23 Antworten

  1. Ne was kompliziert, mit Stocard ist das bei mir nie ein Problem gewesen ?. Aber gut, dass jetzt auch wallet untersützt wird

      1. Kann ich dann z.B. an den SB-Kassen die Karte per NFC scannen? Oder im Restaurant meinen kostenlosen Kaffee beim vorzeigen der Wallet-App bekommen?

    1. War auch mein sofortiger Gedanke. Die IKEA Karte über die IKEA App schon ewig in der Wallet App hinzugefügt. Aber genauso wie die Plastikkarte erstmal suchen müssen und nie genutzt. :))

      1. Naja mit Baby ist man öfter dort, weil sie tolles einfaches Spielzeug und andere super praktische Dinge haben. Wir nutzen das gleich mit Essen im Restaurant.
        Zu den Karten. Ich habe glaube ich so ca. 15 Karten über die App im Wallet einschließlich der Packstationskarte, Louis, Polo, Baby Walz, Babyone, Payback. … alle mit Ortung hinterlegt so dass sie bei meinen Stores direkt auf dem Startbildschirm sind.

  2. Ich hab seit Jahren alle Karten in der Stocard-App. Leider unterstützten bisher nicht alle Kassensysteme das Einlesen der Karte, aber es ging dann immer manuell…

  3. Super Tipp. Hat problemlos beim ersten Versuch funktioniert, nachdem ich vorher ohne diese Hilfe mehrfach (und ich meine wirklich mehrfach !!) versucht habe, die Karte im Wallet zu platzieren und der Verzweiflung nahe war. Danke !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de