Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW12.13)

Auch in dieser Woche präsentiert uns Apple seine Apps und Spiele der Woche. Wir haben uns angesehen, was es zu entdecken gibt.

iPhone- & iPad-App der Woche – Das Foto-Kochbuch Tapas: Bereits seit gestern solltet ihr über diese neue Universal-App bestens informiert sein. Es handelt sich um ein wirklich schickes Kochbuch für die kleinen spanischen Häppchen. Was es in der App alles zu entdecken gibt, könnt ihr euch in unserem Video-Review ansehen. Insgesamt eine wirklich hochwertige App, dessen Verwandtschaft wir immer wieder in den Apple-Werbespots entdecken konnten. (3,59 Euro, Universal-App)

iPhone-Spiel der Woche – Solitaire Blitz: Popcap ist vor allem für seinen Klassiker Pflanzen gegen Zombies bekannt. In dieser Woche haben sie mit dieser Solitär-Umsetzung eine neue App ins Rennen geschickt. Leider wird hier auf das Freemium-Modell gesetzt, wer mehrere Runden hintereinander spielen möchte, muss entweder warten oder neue Energie kaufen. Hereinschnuppern kann man als Solitär-Fan aber schon. (kostenlos, Universal-App)

iPad-Spiel der Woche – Fetch: Beschreiben lässt sich Fetch auf den ersten Blick nur sehr schwer: Gepaart mit vielen animierten Sequenzen gibt es einige Möglichkeiten, den kleinen Milo auch selbst in seiner Umgebung zu steuern, ganz so wie in zahlreichen bekannten Point-and-Click-Adventures, bei denen Objekte aufgenommen, angesehen und berührt werden müssen. Insgesamt ein tolles Point-and-Click-Abenteuer mit einem Jungen und seinem gekidnappten Hund. Zielgruppen sind aufgrund der comicartigen Umgebungen wohl eher ältere Kinder und Jugendliche. (4,49 Euro, iPad)

Gratis-App der Woche – Schlaf gut: Über Apples aktuelle Gratis-App der Woche haben wir euch bereits am Donnerstag informiert. Vor allem eure Kids dürften an Schlaf gut ihren Gefallen finden. Auf einem Bauernhof gilt es alle Tiere ins Bett zu bringen – und am Ende auch im eigenen Zimmer das Licht auszuknipsen. Mittlerweile gibt es in der App zwar einige In-App-Käufe, davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen – man bringt sein Kind ja noch selbst ins Bett und lässt es nicht das iPhone oder iPad alleine machen. (kostenlos, iPhone/iPad)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de