Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW24.13)

Wie an jedem Sonntag gibt es auch heute eine Zusammenfassung von Apples Apps und Spielen der aktuellen Woche.

Mr Mood ist wirklich schickMan of Steel 2Yahoo SPortsToca Hair Salon 2

iPhone-App der Woche – Mr Mood: Erst vor wenigen Tagen hatten wir euch das Update von Mr Mood vorgestellt. Aus diesem Grund gibt es an dieser Stelle nur noch eine Kurzfassung: Mr Mood ist eine Art Tagebuch, in dem man seine aktuelle Stimmung festhalten und später einsehen kann. Neben dem Update-Artikel haben wir auch noch ein paar Hintergrund-Informationen zur Entwicklung für euch vorbereitet. (Universal, 89 Cent)


iPhone- und iPad-Spiel der Woche – Man of Steel: Passend zum bald startenden Kinofilm wurde Man of Steel als Universal-App veröffentlicht. In dem Spiel werden die Anfänge des Superhelden behandelt, und es ist die Aufgabe des Spielers, in der Rolle von Superman den Kontrahenten General Zod davon abzuhalten, Schaden auf der Erde anzurichten. In insgesamt 15 verschiedenen Locations, darunter Smallville und die Kent-Farm, kann man sich entweder in einem Story- oder Überlebens-Modus auszeichnen. Die Grafiken sind dabei wirklich ansehnlich und bis ins kleinste Detail designt worden, so dass Man of Steel auch auf dem kleineren Screen des iPhone 5 Spaß bringen sollte. (iPhone, 2,69 Euro/ iPad, 4,49 Euro)

iPad-App der Woche – Yahoo! Sports: Wie der Name schon vermuten lässt, listet die App viele Sportergebnisse. Die Aufmachung ist gelungen, allerdings richtet sich die App eher an US-Bürger. Die Bundesliga sucht man zum Beispiel vergeblich. Mit dem Update am Donnerstag wurde die iPhone-Version zur kostenlosen Universal-App hochgestuft und lässt sich nun auch auf dem iPad nutzen. (Universal, kostenlos)

Gratis-App der Woche – Toca Hair Salon 2: Die Universal-App richtet sich eher en die etwas jüngere und weibliche Generation (wobei es ja durchaus auch männliche Frisöre gibt). Mit verschiedenen Utensilien darf man verschiedene Köpfe frisieren, schneiden, fönen, färben, glätten und vieles mehr. Die durchschnittliche Wertung liegt bei viereinhalb Sternen. Und wenn eure Kids ausreichend auf iPhone und iPad geübt haben, könnt ihr sie ja auch mal an eure Haarpracht heranlassen. Die Ergebnisse bitte per Mail an uns. (Universal, kostenlos)

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Eure APP sollte mal für iOS 7 geupdatet werden, App des Tages funktioniert nicht und wenn man beim Ticker auf eine App klickt um zum App Store weitergeleitet werden stürzt die App ab.

  2. Hab ich was verpasst? Uni bedeutet doch eine Lizenz für beide Geräte!? Warum wird dann bei man of Steel unten auf zwei Versionen gelinkt?

    1. Man of Steel ist keine Universal-App, sondern wird in einer iPhone- und iPad-Version angeboten. Da haben sich die Jungs wohl vertippt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de