Star Thief als Empfehlung: Spaßig, innovativ und ohne In-App-Käufe

Mit Star Thief ist am Freitag ein neues Spiel im App Store erschienen, das für 2,69 Euro auf iPhone und iPad installiert werden kann.

Star ThiefEigentlich werden die meisten Spiele an Donnerstagen veröffentlicht, Paul Ewers hat sich dagegen entschieden und sein Spiel am Freitag veröffentlicht. Für 2,69 Euro erhält man ein gutes Premium-Spiel, das komplett ohne In-App-Kaufe auskommt.


Star Thief (App Store-Link) erinnert vom Gameplay her etwas an Fruit Ninja, die Grafik lässt an das gute alte Mario erinnern. Das Spielprinzip hinter Star Thief ist allerdings sehr einfach. In über 50 Level, aufgeteilt in vier grafisch unterschiedlichen Welten, müssen möglichst alle Sterne eingesammelt werden. Dazu genügt ein Klick, wer mehrere Sterne auf einmal sammeln möchte, kann über das Display wischen.

Anfangs ist das noch relativ einfach, doch schnell kommen weitere Schwierigkeiten hinzu. Die Geschwindigkeit nimmt zu und weitere Elemente können schnell für Verwirrung und Fingersalat sorgen. So muss man zwischendurch zum Beispiel Sterne in der richtigen Reihenfolge anklicken, einige Sterne-Boxen enthalten bis zu fünf Sterne, mit Schlüsseln gilt es Truhen zu öffnen, verschlossene Sterne müssen vorher aufgebrochen werden und vieles, vieles mehr.

Natürlich kann man auch mit mehreren Fingern gleichzeitig über das Display wischen, was manchmal durchaus auch von Vorteil ist. Star Thief bekommt eine klare Empfehlung, ist frei von Werbung und In-App-Käufen und läuft super auf älteren Geräten. Schon jetzt hat der Entwickler versprochen, kostenlose Updates mit neuen Leveln nachzuliefern.

Zum Abschluss könnt ihr noch einen Blick in den Trailer (YouTube-Link) werfen, der viele Elemente des Spiels aufgreift und zeigt. Die 2,69 Euro sind ihr gut angelegt.

Star Thief im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de