Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW5.14)

In dieser Woche war Apple wieder fleißig und hat zwei Spiele als „Tipp“ markiert. Wir hätten da aber auch noch ein paar Empfehlungen für euch.

The Room 2 2Dungeon KeeperPeek Calendar 3Grimms Sammlung 2

iPhone-Spiel der Woche – The Room Two: Seit Mittwoch kann man eines der besten Spiele für das iPad auch auf dem iPhone installieren. Der Entwickler hat sich für eine Universal-App entschieden und gleichzeitig den Preis um knapp 50 Prozent gesenkt, da kann man wirklich nicht meckern. Es handelt sich um ein düsteres Abenteuer, in dem man Objekte anklicken und sammeln muss, Zusammenhänge erkennen und am Ende ein spannendes Rätsel lösen muss. All das ohne Zeitdruck, aber dafür in einer richtig tollen Atmosphäre. Von den Nutzern wird The Room Two mit vollen fünf Sternen bewertet. (Universal-App, 2,69 Euro)

iPad-App der Woche – Dungeon Keeper: Ein großer Name und ein schlechtes Spiel reichen anscheinend aus, um Apple zu überzeugen. Electronic Arts hat am Donnerstag eigentlich gelungene Spielidee als Freemium-Spiel verschandelt in den App Store gebracht. Zwei Sterne gibt es von den Nutzern, die mit Wartezeiten, vier virtuellen Währungen und natürlich jeder Menge In-App-Käufe bombardiert werden. Spielspaß? Der ist hier ganz tief vergraben. (Universal-App, kostenlos)

Gratis-App der Woche – PopAGraph: Alle Foto-Freunde dürfen sich über dieses Angebot freuen. Auch diese App ist zwar nicht frei von In-App-Käufen, wird aber dank Apple kurzzeitig kostenlos angeboten und bietet auch ohne Ausgaben ein tolles Portfolio an Filtern und Optionen, die man auf seine Lieblingsbilder anwenden kann. Wer heute ein wenig Zeit hat, sollte hier einfach mal einen Blick wagen. (Universal-App, kostenlos)

Unsere iPhone-App der Woche – Peek Calendar: Klar, mit Calendars 5 und Fantastical habt ihr im besten Fall schon eine tolle Kalender-App im Einsatz. Wer allerdings nicht viel wert auf hunderte Funktionen legt und sich stattdessen über ein tolles Design freuen würde, sollte einen Blick auf diese App werfen. Der Peek Calendar erinnert optisch ein wenig an die Todo-App Clear un dann mit seinen bunten Farben und seiner einfachen Handhabung überzeugen. Momentan sogar zum halben Preis im Angebot. (iPhone, 89 Cent)

Unsere iPad-App der Woche – Grimms Sammlung: Wer heute wetterbedingt mit seinen Kinder nicht nach draußen kann, sollte einen Blick auf diese Sammlung werfen. Storytoys vereint drei spannende Märchen in einer App: Rotkäppchen, Rapunzel sowie Hänsel und Gretel. Statt In-App-Käufen gibt es zusätzlich viele Puzzle und Sticker-Alben, mit denen man sich zusätzlich beschäftigen kann. Diese App darf eigentlich auf keinem iPad fehlen. (Universal-App, 8,99 Euro)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de