Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW52.13)

1 Kommentar zu Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW52.13)

In der letzten Woche dieses Jahres fassen wir natürlich wieder die Apps und Spiele zusammen, die Apple ganz prominent im App Store bewirbt.

Ridge Racer Slipstream 3 Colossatron Sky Guide Angry Birds Stars Wars II 4

iPhone-Spiel der Woche – Ridge Racer Slipstream: Aus dem Hause Namco Bandai stammt das neue Rennspiel Ridge Racer Slipstream. Das Rennspiel ist ein echter Arcade-Racer, wer Realismus sucht ist an der falschen Adresse. Gefahren wird mit zwölf verschiedenen Boliden, die man nach und nach freischalten muss, auf zehn verschiedenen Strecken, die sowohl vorwärts als auch rückwärts gefahren werden. Neben einem Arcade-Modus kann man sich auch in einer Karriere versuchen, der Online-Modus beschränkt sich lediglich auf Zeitrennen und kleine Herausforderungen. Durchaus ein solides Spiel, das aber durch In-Game-Währung und eine teilweise schwache Übersetzung getrübt wird. (Universal, 2,69 Euro)


iPhone- und iPad-Spiel der Woche – Colossatron: Colossatron ist eine überdimensionierte Roboterschlange, die mit jeder Menge Waffen ausgestattet ist. Der Spieler muss mit ihr möglichst viel Zerstörung anrichten, um so Punkte zu ergattern. Mit verschiedenen Power-Ups und freischaltbaren Elementen gibt es genügend Abwechslung, auch die Grafiken können sich auf neuen Retina-Geräten sehen lassen. Zur Zeit bekommt Colossatron im App Store viereinhalb von fünf Sterne. Perfekt geeignet, um zwischendurch einfach mal ein wenig Frust abzubauen. (Universal, 89 Cent)

iPad-App der Woche – Sky Guide: Sky Guide bietet ähnliche Funktionen wie das vergleichbare Star Walk. Mit iPhone- und iPad kann man den Himmeln erforschen, natürlich auch per Kamera und Augmented Reality. Die Aufmachung ist dabei elegant und gelungen, auch das vorhandene Bildmaterial und Informationen sind reichhaltig und leicht verständlich. Mit dem Update auf Version 3.0 ist der Sky Guide auch in deutscher Sprache erhältlich. (Universal, 1,79 Euro)

Gratis-App der Woche – Angry Birds Star Wars II: Schon in der letzten Woche wurde Angry Birds Star Wars II als Gratis-App der Woche geführt, eine neue App können wir wohl erst im neuen Jahr erwarten. Wer den Download bisher nicht getätigt hat, sollte auf jeden Fall noch zuschlagen, wenn man Freund der finnischen Vögel und Schweine ist. (Universal, kostenlos)

In dieser Woche hat Apple keine iPhone-App der Woche ausgewählt, dafür aber gleich zwei neue Spiele.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Ridge Racer hat mich schwer enttäuscht! Schon wieder gelöscht! Weil an die Steuerung mit dem Daumen (L/R) wie bei Asphalt 8 kommt keiner ran!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de