Gangstar Vegas von Gameloft erstmals für nur 89 Cent im App Store

Apple bietet den Entwickler wieder die Möglichkeit an der Preisschraube zu drehen – Gameloft startet mit einer Reduzierung von Gangstar Vegas.

GangstarVegas_screen_2048x1536_5Nachdem die Schnittstelle iTunes Connect, der Bereich für Entwickler in dem alle Änderungen gemacht werden können, über die Feiertage geschlossen war, sind mittlerweile wieder Preisänderungen möglich. Gameloft bietet Gangstar Vegas (App Store-Link) seit dem Start im Juni dieses Jahres erstmals für nur 89 Cent an, bisher verlangte der Konzern zwischen 2,69 Euro und 5,99 Euro. Der Download ist 1,5 GB groß, funktioniert auf iPhone und iPad und erfordert mindestens iOS 5 oder neuer.


Das komplette Spiel ist auf Deutsch verfügbar, lediglich die gesprochenen Szenen sind auf Englisch (mit Untertiteln). Besonders beeindruckend ist die Grafik, vor allem auf Retina-Geräte ein Augenschmaus. In Gangstar Vegas wird nicht einfach wild in der Gegend herumgeballert, stattdessen wird eine nette, kleine Geschichte erzählt und man kann in der riesigen Stadt auch einfach mal das machen, worauf man Lust hat. Abwechslung gibt es so also genügend.

Neben brutalen Jobs sind das zumeist auch kleine Rennen, selbst in eine Motocross-Arena hat es mich – wie ihr im Video sehen könnt – schon verschlagen. Ich kann euch aber beruhigen: Es gibt auch genügend Action, die ich in den rund elf Minuten aber nicht besonders gut einfangen konnte – Vorführeffekt.

Fans der Serie oder GTA-Freunde werden bei Gangstar Vegas auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen. An die Steuerung gewöhnt man sich schnell, Grafik und Sound sind Spitzenklasse, insgesamt 80 Missionen sorgen für viel Unterhaltung. Auf In-App-Käufe hat Gameloft natürlich nicht verzichtet, ich gehe aber davon aus, dass man das Spiel ohne eben diese erleben kann, wenn man auch mal einen zweiten oder dritten Versuch startet, sollte man zunächst scheitern.

Das oben angesprochene Gameplay-Video (YouTube-Link) unserseits möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten und binden es nachfolgend nochmals ein.

Gangstar Vegas im Video

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Kann mir jemand erklären wieso mir mein iPad anzeigt das ich fürs Spiel (1.5GB) zu wenig Speicher frei habe obwohl ich 2.5GB frei habe?

    1. Man braucht in der Regel etwa doppelt so viel Platz wie angegeben. Das Spiel wird zunächst als Installationsdatei heruntergeladen und dann während der Installation entpackt.
      Es sollte aber gehen, wenn du es über iTunes runterlädst und von da auf deinem iPad installierst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de