Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW14.15)

Woche für Woche hebt Apple einige Apps und Spiele als „unser Tipp“ besonders hervor. Wir verraten euch, was die Empfehlungen wirklich taugen.

Facebook App Banner Last Voyage 3 DomiNations Milli - Kleine Schnecke große Welt 2

iPhone & iPad-App der Woche – Woodpost: Wenn das mal keine ausgefallene Idee ist. Mit dieser App kann man die eigenen Fotos in hoher Qualität auf Holz drucken. Zur Auswahl stehen zwei verschiedenen Größen mit zwei verschiedenen Extras – einer Halterung und einem Magneten. Die hölzernen Bilder kann man mit kleinen Rahmen und Mustern versehen, zudem kann auf der Rückseite eine Grußnachricht aufgedruckt werden. Die Preise beginnen bei gut 7 Euro, der Versand ist kostenlos. Aufgrund der Kürze der Zeit konnten wir den Service nicht selbst testen, die App macht aber einen sehr hochwertigen und gelungenen Eindruck. (Universal-App, kostenlos)

iPhone-Spiel der Woche – Last Voyage: Zwei Fünftel dieser App sind grandios gestaltet und machen definitiv Lust auf mehr. Der Rest ist leider so enttäuschend und anders gestaltet, dass wir das Gesamtpaket nicht empfehlen können. Nach rund 30 Minuten hat man Last Voyage bereits durchgespielt – allerdings bleiben viele Fragen offen. Warum haben die Entwickler nicht einfach mehr Puzzles eingebaut? Warum durfte ich nicht länger an meinem iPhone oder iPad knobeln? Last Voyage hätte ein richtig großes Ding werden können, für das wir dann auch gerne mehr bezahlt hätten. (Universal-App, 99 Cent, kompletter Bericht)

iPad-Spiel der Woche – DomiNations: Für die Entwicklung des Spiels hat man den Game-Designer Brian Reynolds gewinnen können, der auch schon an den atemberaubenden Civilitation II und Rise of Nations hat mitarbeiten können. Herausgekommen ist leider nicht viel mehr als das, was der App Store schon genug hat: Freemium-Spiele, in denen man ein eigenes Reich aufbauen und andere Spieler besiegen muss. Immerhin liefert DomiNations mit seiner kleinen Zeitreise von der Steinzeit bis zum Raumfahrtzeitalter zumindest ein paar neue Ideen. Der Funke will dabei bei uns nicht wirklich überspringen. (Universal-App, kostenlos)

appgefahrens Tipp der Woche – Milli – Kleine Schnecke, große Welt: Die App richtet sich an Kinder ab 4 Jahren und besticht laut Aussagen der Publisher von mixtvision digital, die auch schon die tolle Janosch-App „Oh, wie schön ist Panama“ in den App Store gebracht haben, durch ihre fabelhaft-philosophische Geschichte über die Suche nach den eigenen Stärken und Besonderheiten sowie durch die bezaubernden, handgemalten Illustrationen. In Kombination mit detailverliebten Animationen und Interaktionsmöglichkeiten entsteht so eine poetische und lebendige Welt, in der es für Klein und Groß viel zu entdecken gibt. (Universal-App, 2,99 Euro)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de