Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW43.14)

Jede Woche präsentiert Apple einige Apps und Spiele als „unser Tipp“. Wir verraten euch, was die Empfehlungen aus dem App Store wirklich taugen.

Toca Boo Retry Pixelmator iPad 3 RGB Express 2

iPhone-App der Woche – Toca Boo: Die Entwickler von Toca sind wirklich sehr fleißig und schicken ihre nächste Kinder-App ins Rennen. Passend zur Jahreszeit dreht es sich um Halloween, das in Deutschland in den letzten Jahren ja auch immer bekannter und beliebter geworden ist – dem Kommerz sei Dank. In Toca Boo können die Kleinen ein großes Haus mit sechs gespenstigen Zimmern erkunden – und dabei einige Familienmitglieder erschrecken. Aufgrund der einfachen Aufmachung richtet sich die App an Kinder im Kindergartenalter. (Universal-App, 2,69 Euro)


iPhone- & iPad-Spiel der Woche – Retry: Schon wieder ein Retro-Spiel? Ja. Dieses Mal versuchen sich besonders bekannte Entwickler an einem einfachen, aber dennoch schwierigen Spiel. Rovio will euch mit einer alten Propeller-Maschine zur Verzweiflung bringen – und schafft das durchaus. Selten schafft man ein Level im ersten Versuch, obwohl zur Steuerung nur ein einziger Knopfdruck erforderlich ist. Das Spielprinzip von Retry muss man lieben – andernfalls löscht man das Spiel sofort wieder. Daher unsere Empfehlung: Einfach mal selbst ausprobieren. (Universal-App, kostenlos)

iPad-App der Woche – Pixelmator: Das aus dem Mac App Store bekannte Programm zur Bildbearbeitung ist nun auch in einer abgespeckten Version für das iPad erhältlich. Zusammengefasst überzeugt Pixelmator dank seines übersichtlichen Layouts, vielen Funktionen und einem einfachen Im- und Export schon nach kurzer Zeit. Im Fall unserer Foto-Expertin Mel hat die App schon jetzt dafür gesorgt, dass Photoshop Touch vom iPad verschwindet und Pixelmator sie dauerhaft ersetzen wird. Sicherlich reizt die App noch nicht alle Möglichkeiten aus – man darf aber stark davon ausgehen, dass sie in den kommenden Monaten immer weiter entwickelt wird. (iPad, 4,49 Euro, kompletter Bericht)

Gratis-App der Woche – RGB Express: In einem immer verstrickteren Straßennetz heißt es dann nicht nur, alle Pakete ordnungsgemäß einzusammeln, sondern diese auch noch farblich passend zu ihren Empfängern auszuliefern. Der Spieler bekommt in jedem Level ohne jeglichen Zeitdruck die Möglichkeit, die favorisierte Route für jeden Truck auf den Straßen einzuzeichnen, und tippt danach den „Play“-Button am unteren Spielfeldrand, um die Lastwagen auf die Reise zu schicken. Ein etwas anderes Puzzle-Spiel, das allerdings definitiv einen Download verdient hat. (Universal-App, kostenlos)

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de