Im Video: So wird ein Schlafplan in der Health-App erstellt

Ergebnisse einfach abrufen

Mit iOS 14 wurde die Funktion Schlafenszeit nicht nur in Schlafplan umbenannt, sondern ist auch in der Health-App statt in der Uhr-App zu finden. Alle Einstellungen müssen in Health getätigt werden. Wie genau das funktioniert, zeigt das neue Apple-Video.

Schon gegen Ende September haben wir den neuen Schlafplan aufgegriffen, die Änderungen erklärt und Details aufgeschlüsselt. Klickt euch gerne noch einmal in unseren entsprechenden Artikel für die weiteren Details.


Nutzt ihr den Schlafplan auf dem iPhone oder stellt ihr euren Wecker immer manuell?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Gestern Abend noch damit beschäftigt und ich finde es super praktisch, gerade wenn man durch Kind immer den gleichen Ablauf hat. Gepaart mit Alexa und hue läuft der morgen quasi automatisch ab. Nur aufstehen muss ich noch selbst.

  2. Nutze es vor allem deswegen weil es gleich auch auf der Uhr dann einen Nachtmodus einstellt, der ähnlich den Schwimmmodus funktioniert. Display abgedunkelt und lässt sich nur entsperren wenn man die Crown dreht. Finde ich super praktisch.

  3. Hat jemand mal herausfinden können, wie man ausschließlich die Apple Watch klingeln lassen kann beim Schlafplan? Mein iPhone klingelt immer mit und weckt damit auch meine Freundin …

    1. Also ich müsste mich jetzt ganz stark täuschen, aber bei mir „klingelt“ (vibriert) nur die Apple Watch. Nur wenn sie nicht am Handgelenk ist, klingelt das iPhone.
      Beide Geräte sind bei mir nachts im Stummmodus.

      1. Exakt, da wird wohl parallel noch der „normale“ Wecker eingestellt sein. Bei mir macht sich auch nur die Watch bemerkbar. Noch eine Anmerkung: in der App der Watch unter Schlaf wurde die Funktion Schlafmodus „automatisch aktivieren“ aktiviert? Vl könnte es daran liegen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de