iOS 16: Neues Konzept zeigt tolle Features, die wir bisher vermisst haben

Splitscreen-Multitasking auf dem iPhone und mehr

Es dürfte unbestritten sein, dass hinter den Kulissen von Apple bereits mit Hochdruck am kommenden Betriebssystem iOS 16 gearbeitet wird. Wie es genau aussehen und welche Funktionen hinzugefügt werden, werden wir wohl erst typischerweise im nächsten Jahr während der WWDC-Keynote erfahren, die traditionell für die erste Vorstellung von neuer Apple-Software genutzt wird.

Der findige französische Künstler Kevin Kal hat nun ein tolles Konzept für iOS 16 erarbeitet, das wir euch nicht vorenthalten wollen. Er hat in der Vergangenheit bereits einige Konzepte kreiert, die sich durchaus sehen können und das Herz von Technologie-Fans höher schlagen lassen. Über seinen Kanal The Hacker 34 bei YouTube hat Kevin Kal nun ein spannendes Konzept für iOS 16 geteilt, das sehr sehenswert ist.


Interaktive Widgets und Symbole

Für iOS 16 hat Kal unter anderem mehr Anpassungsmöglichkeiten mit interaktiven Widgets und Symbolen, einfacheres Multitasking, eine in Apple Pay integrierte Crypto-Wallet, eine immer verfügbare Anzeige mit Smart Context, ein völlig neues Control Center sowie eine bessere Leistung, Stabilität und Akkulaufzeit integriert.

Vor allem das Multitasking auf dem iPhone mit einem Splitscreen, das von iPadOS übernommen wurde, ist definitiv einen Blick wert. Man kann nur hoffen, dass auch Verantwortliche von Apple hier vielleicht zusehen und ein solch praktisches Feature ins neue iOS 16 integrieren werden. Schaut euch abschließend Kevin Kals Konzept bei YouTube an.

Fotos: Kevin Kal.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Immer diese blöde Konzepte clickbait fänger.

    OK hier meine Konzepte :

    Ich Wünsche mir:

    – DeX Funktion wie bei Samsung.

    – MacOS App Unterstützung

    – Multi user

    – Apps Klonen für zb WhatsApp

    Und und und.

  2. Ich wünsche mir,
    1) das sich alle in Apps problemlos deinstallieren lassen. WTF muß ich diese Health-App mit rum schleppen, obwohl ich sie nie nutzen werde?
    2) Apple mit seiner nervigen Werbung nicht mehr auf den Sack geht.

    Obwohl, hatte neulich 1 Android in der Hand, dagegen ist Apple ja noch Gold

    1. Wo ist denn bei IOS viel Werbung?
      Es hat ein wenig zugenommen mit Apple Tv+ usw, aber das lässt sich doch alles deaktivieren.
      Oder verstehe ich etwas falsch?

      1. Primär zieht bei mir 1), Werbung läßt sich ggfs. auch mit Blokada unterdrücken. Aber alleine das ich das ich ein Prog einsetzen muß nervt mich bereits

  3. So gerne wie ich auch neue Icons sehen würde in IOS16, aber die in dem Video gefallen mir gar nicht. Die Schattierungen wirken irgendwie altbacken.
    Würde mir dennoch neue icons, insb. für die Podcast und itunes Store App wünschen.

  4. Bloß nicht so überladen. Ich finde es jetzt schon teilweise zu kompliziert.
    Frei platzierbare Icons hätte ich allerdings auch gerne.

    Ich fand damals das iOS 7 Design furchtbar, aber mittlerweile wirkt das iOS 6 Design sehr überholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de