Highlights der Woche: Diese Apple-Geräte unterstützen iOS 18 & iPadOS 18

Eine Zusammenfassung

iOS 18 App Icon auf blauem Hintergrund

iOS 18 und iPadOS 18 werden im Herbst für alle verfügbar gemacht, erste Eindrücke gibt es auf der WWDC im Juni. Bis dahin können wir noch viel spekulieren und vorab ist durchgesickert, mit welchen iPhone- und iPad-Modellen die kommenden Betriebsystemupdates kompatibel sein sollen. Die Angaben sind unter Vorbehalt, offizielle Infos seitens Apple gibt es noch nicht.

Bei iOS 18 ist die Geschichte einfach: Wenn euer iPhone mit iOS 17 läuft, könnt ihr auch iOS 18 installieren. Apple streicht keine Modelle und demnach ist iOS 18 mit dem iPhone XR, iPhone SE 2 und neuer kompatibel. Die komplette Liste aller iPhone-Modelle für iOS 18 findet ihr hier.


iPadOS 18 soll hingegen nicht auf allen iPads laufen, die auch iPadOS 17 installieren können. iPads mit einem A10X Fusion-Chip fallen raus und demnach ist iPadOS 18 nicht mehr mit dem 10,5″ iPad Pro der ersten Generation, dem 12,9″ iPad Pro der zweiten Generation sowie mit den älteren Modellen iPad 6 und iPad 7 kompatibel. Weitere Details gibt es hier.

Apple FineWoven Case nach 5 Monaten

iPhone 15 FineWoven Case nach 4 Wochen in Benutzung

Ich selbst habe das FineWoven Case mit meinem iPhone 15 Pro Max vier Wochen genutzt und konnte damals keine großen Abnutzungen feststellen. Die Langlebigkeit der neuen Hüllen scheint aber nicht so gut zu sein, wenn man sich einige Cases nach 5 Monaten Nutzung anschaut. Das Material löst sich ab und die Hülle weist starke Verfärbungen auf. Weitere Fotos könnt ihr hier einsehen. 

Apple Car Projekt ist eingestellt

Ein Apple Car wird es wohl nie geben. Das Projekt wurde nach mehr als 10 Jahren Entwicklung und Forschung letztendlich eingestellt. Apple hat in der Zeit mehr als 10 Milliarden US-Dollar investiert. Mitarbeiter werden in andere Bereiche versetzt, einige werden auch entlassen. Die gewonnen Erkenntnisse sollen immerhin in anderen Bereichen verwendet werden.

Mehr spannende Themen

Neues im Hueblog

Die Philips Hue Dymera ist eine neue Wandleuchte, die seit ein paar Tagen im Online-Shop von Philips Hue für 219,99 Euro bestellt werden kann. Zudem haben wir berichtet, dass die Philips Hue-App demnächst neue Widgets für das iPhone anbieten wird.

Foto 1 erstellt Mit DALLE.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de