iOS 5 im Detail: Antworten auf eure Fragen

iOS 5 haben wir schon ausführlich vorgestellt, es blieben trotzdem viele Fragen offen. Im angehängten YouTube-Video haben wir die passenden Antworten für euch parat.

Weitere Informationen zu iOS 5 sind bereits bei uns zu finden. Eine Zusammenfassung der Neuerungen findet ihr hier, eine News zu Mac OS X Lion und iCloud gibt es hier. Einen genauen Blick auf das neue Notifications Center haben wir in diesem Video geworfen.

Kommentare 122 Antworten

    1. Na klar geht des du musst nur warten bis iOS 5 für jeden Apple nützer zu downloaden ist . Dann iPod an ituns anschließen es wiert dort stehen neue Version ( ios 5 ) ist vervügbar anwenden oder alte beibehalten

  1. Hi,
    tolles Video! Erstmal DANKE dafür!
    Wie sieht es mit SMS-Tönen aus? Würde gerne endlich wieder individuelle Töne benutzen, so wie es auf anderen Handys doch auch problemlos möglich ist!

    1. Das ist echt ne sehr gute Frage !!
      Was bei echt allen Handys zum Standard gehört ist Apple mit seinem super iPhone immer noch weit hinterher. Darauf wart ich auch scho sehr lange.

    1. Es hat bisher niemand etwas anderes behauptet, also ist davon auszugehen, dass es kostenlos wird 🙂
      …wie dieser Sperrbildschirm-Kamera-Button funktioniert, würde mich aber ebenfalls interessieren!

      Danke!

  2. Gibt es schon Neuigkeiten zu den 200 anderen neuen Features?!

    Hab 2-3 schon gesehen die eigentlich ganz cool sind, aber halt nicht erwähnt werden weil sie nicht zu den 10 Haupt Features gehören.

    1. Zum Beispiel sieht man jetzt unter „Speicher“ in den Einstellung ALLE Apps und eendlich eeeeendlich wie groß diese sind, wovon nie eine App erschienen ist.

  3. Wie ist es mit iMessage, wenn man 2 iPhone’s mit dem selben iTunes account betreibt? Kann man sich da gegenseitig Texten? Oder was auf’s iPad schicken… Denke da an Videos!

  4. Hi 🙂
    Also ich Wunsche mir schon lange das man auf dem lockscreen sehen kann wie warm es ist ….. Wir es so was auch noch geben ???
    Mir ist auch von 4.2.1 zu 4.3.2 auf gefallen das die firmeware immer mehr RAM braucht und wie sieht es jetzt aus ???
    Ist das iPhone 4 langsamer geworden ???

  5. Ja, danke für die einblicke via Video. Dass die lockscreen-Optionen so halbherzig gestaltet sind ist natürlich kaum zu verstehen. Ein Kalender-Widget ist so naheliegend, dass es fehlt. Ein notizen-Widget liegt zwar nicht nahe, wäre aber trotzdem eine tolle Sache. Und wer’s nicht braucht kann’s ja ausschalten…

    Schade, schade. Aber vielleicht weiß ja jemand ob man berechtigt darauf hoffen darf, dass Apple bis Herbst noch nachlegt bzw. Ob mit Erweiterungen in späteren 5.x-Versionen gerechnet werden darf, oder ob so etwas für Apple untypisch wäre.

    Danke, S.

  6. Mann kann auch endlich verschiedene Ordner für Fotos erstellen um somit seine Fotos zu sortieren! 
    Diese Funktion scheint euch entgangen zu sein, oder ich hab diese Info einfach verpasst 

    1. Hey Leute das mit dem bilder und photos ordnen , geht das auch am ipad 1 ohne kamera ? Hatte ich mir nämlich schon immer gewünscht?? Antworten würden mich sehr freuen..

      1. Ich würde auch sagen, dass es möglich sein wird. Habe auf den iPads noch iOS 4 laufen, aber die Foto-Apps an sich sind ja identisch.

  7. Hab da mal ne frage die hat bestimmt schon voll viele gefragt aber stelle sie dann auch mal 🙂
    Alles schön und gut aber wie läuft denn die akku laufzeit bei ios5, hab schon so probleme, muss mein iphone4 jeden tag auf laden und wochenende hab ich mein netzteil immer dabei….
    Danke euch schon in vorraus 🙂

          1. Versuch mal tinyUmbrella. (auf tts Server starten klicken & dann im Hintergrund während des updates laufen lassen)

          2. Hm, komisch… Bei mir geht das, ich habe nur keine Lust zu updaten, weil mein iPhone beim letzten mal fast kaputt gegangen ist.

  8. Leute warum wartet ihr nicht einfach bis Herbst?!

    In der Entwickler Version gibt es eventuell noch Bugs, und wer weis was es für Probleme gibt und dann ist das Geheule groß… immer diese ungeduldigen -.-

    Eine Frage hab ich noch: Wie lange werden Sachen in der Cloud gespeichert?

  9. Wie kann man denn Daten aus der Cloud wieder löschen? Oder werden die Sachen dort automatisch gelöscht wenn sie vom iPhone entfernt werden?

    1. Ja kannst du jetzt bereits unter Einstellungen store ( ich kenne dann nur den EEG abmelden und neu anmelden im Store )dann taucht auf ob man Updates und neue Sachen laden möchte.

  10. Ich hab gerade euer video zum ios5 angeschaut und da is mir eine frage aufgekommen:
    Wenn es um den kalender geht sieht man beim iphone im video sehr viele verschiedene kalender wie zum beispiel uni,…
    Bei mir gibts da nur iphone und geburtstage! Wie kann ich weitere kalender generieren?
    Und wenn wir schon dabei sind wie kann ich weiterer ordnen in der foto app machen? Bei mir gibt es nur den ordner aufnhmen

    Mfg tobse

        1. Die Bilder geschichte. Ab ios5 gehst Du auf Deine Foto app. Dann ziehst Du das Bild nach unten kannst dann auf neuen Ordner erstellen drücken. Bei den Fotos selbst kannst Du die Bilder dann markieren und in irgend einen beliebigen, erstellten Ordner verschieben. Geile Sache wie ich finde. 

  11. Dear Appgefahren-Team
    Ich finde einfach nur Super, was und wie ihrs macht!
    Wüsste nich mehr wies ohne gehen sollte..

    Wollte mich dafür mal ebnd bedanken 😉

    MfG.

  12. Nabend,
    Wird es etwas wie swype geben (eingabemethode zum texten (man streift von bustabe zu bustabe -> word wird erkannt)) (android + symbian handys koennen es bereits haben >.<
    Mfg und danke dominik

  13. Copy&Paste aus (m)einem alten Kommentar: „Es wurde bisher in keinem Video erwähnt, aber in eurem Video war er in den Einstellungen des Benachrichtigungszentrums kurz zu sehen: der Kalender. Kann ich davon ausgehen, dass mir iOS 5 meine anstehenden Termine auf dem Lockscreen anzeigen kann?“
    In eurem Antworten-Video fiel der kurze Satz „Termine werden nur angezeigt wenn sie abgelaufen sind“ (Video bei ca. 7:00). Ist das tatsächlich alles? 🙁

  14. Nein beim iPod Touch gibt es den Punkt Benutzung unter allgemein nicht.
    Weiß jemand ob man Dan Prozentangaben neben der Batterie bei iOS 5 beim iPod Touch aktivieren kann?

    1. Ich habe die Datei ganz einfach umgeschrieben vom iPod…
      Seit dem habe ich die Prozentanzeige beim iPod – ohne Jailbreak!
      Oder du machst Voice over an und klickst auf die Baterie… Der sagt dir dann den Prozentstand an 

      1. Soweit ich das allerdings in einige videos, mit ipod touch & iOS 5, gesehen habe gibts in iOS 5 den Punkt „Benutzung“ auch beim ipod, jetzt stellt sich für mich doch wieder die Frage obs dann nich doch möglich wäre.

  15. Eine Bitte am Euch: könntet Ihr beim Erstellen eines Videos das IPhone etwas größer darstellen? Es ist fast nicht zu erkennen, was gerade gemacht wird. Ansonsten aber großes Lob für eure Arbeit.

  16. Ein Freund von mit hat dies auch beim iPod umgeschrieben und ich finde der iPod hängt ab und zu wird diese Funktion nicht in iOS5 für den iPod Touch erscheinen?

      1. Na von Apple direkt… Man muss sich nur nen developer Account anlegen (kostenpflichtig 79€ od. 99€ jährlich weis ich grad nicht ausm Kopf) dann kann man die direkt von Apple laden…

  17. Kann man irgendwie iOS 5 oder iOS 4.3.3 aufs iPhone 3G laden geht das mit irgend einem Hacker Tool.
    Helft mir bitte geht es vielleicht mit iBachupBot for iTunes.

    Danke

  18. Hallo, ich lese schon lange auf dem Iphone mit, habe jetzt aber auch mal 2 Fragen.
    1.: Wo bzw. kann man überhaupt Töne für Push Benachrichtigungen generell abschalten? Im Benachrichtigungscenter habe ich das für die einzelnen Apps gemacht, aber trotzdem kommt immer noch ein Ton und das nervt gewaltig.
    2.: Die neue Emailadresse zur iCloud kann ich per Browser auf dem Mac wunderbar nutzen nur wie bekomme ich sie auf dem Iphone bei Mails genutzt?

    Danke schonmal im Vorraus!

    1. Sollte Deine 2. Frage zu einer neuen eMailadresse von „me.com“ sein,
      dann kannst über *Einstellungen* zu *Mail* oder *iCloud* gehen (beide Menüs führen zum gleichen Ziel), dort Deinen *iCloud-Account* wählen und etwas weiter unten findest die erweiterten Einstellungen für „Mail“…Paßwort etc. eingeben, sichern!
      Greets

      1. Danke für die Antwort. Bringt mich aber leider nicht weiter. Bei *Einstellungen – Mail* gibt es den iCloud Account, nur wenn ich auf die App Mail gehe sind nur meine anderen Accounts drin, iCloud fehlt. Oder kann ich die iCloud Mail Adresse nicht mit dem Iphone nutzen?

        1. Doch, Du kannst die iCloud-Mail [xyz@me.com] mit dem iPhone als weiteren eMail-Account nutzen!

          Du mußt es unter Einstellungen-Mail/iCloud noch einrichten!!
          Wähle hierzu Deinen iCloud-Account aus, dann ERWEITERTE Einstellungen (im *iCloud-Menü* ganz unten) und dann die geforderten Felder ausfüllen: SMTP
          – Server Name: smtp.me.com
          – SSL required: Ja
          – Port: 587
          – SMTP Authentifizierung: Ja
          – Name: xyz@me.com
          – Passwort: Dein iCloud-Passwort

          Sichern + Fertig bestätigen, darauf sollte eine OK-Meldung folgen UND am besten das iPhone neu starten!
          Jetzt dürfte auch Dein iCloud-Mail-Account in der Mail-App erscheinen!
          Viel Glück … Greets

          1. Danke, der Hinweis mit dem erweiterten Menü war gut. Das war nicht da. Hab iCloud gelöscht und neu eingerichtet und nun gehts. Super!

            Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de